Was bedeutet A-Wurf, B-Wurf und C-Wurf bei Hunden?

Johannes
Johannes

Hab mich schon oft gefragt, was das eigentlich heißen soll... Wann ist ein Welpen ein A-Wurf und wann ein C-Wurf?

2 Antworten
Nina
Nina

Hi Johannes,

damit ist die Wurfreihenfolge bei einem Züchter gemeint. Der erste Wurf, der bei einem Züchter zur Welt kommt, ist der A-Wurf. Der zweite der B-Wurf, der dritte der C-Wurf und so weiter. 

Hundewelpen bekommen dann einen Namen mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben ihres Wurfes. Ein Welpe, der in einer Zucht namens "strahlender Stern" im B-Wurf zur Welt kommt, könnte also "Benny vom strahlenden Stern" heißen.

Dabei ist es übrigens egal, wer die Hundeeltern sind, wenn es also z.B. mehrere Hündinnen bei einem Züchter gibt. Der Wurfname richtet sich immer nur nach der Anzahl der Würfe beim Züchter.

Viele Grüße,

Nina von Wamiz

Zitieren
Balgoritin8
Balgoritin8

Ich habe schon immer davon geträumt, meine eigene Abschlussarbeit zu schreiben, aber als es darauf ankam, habe ich festgestellt, dass es nicht so einfach war, wie es schien. Daher entschied ich mich, um Hilfe zu bitten und fand eine Website, auf der man einen ghostwriter examensarbeit bestellen konnte. Die Website beeindruckte mich durch ihre einfache Bedienung und die detaillierte Beschreibung der Dienstleistungen. Sie bieten nicht nur das Schreiben der Arbeit von Grund auf, sondern auch die Möglichkeit, alle Details mit dem Autor zu besprechen. Das half mir sehr, zu verstehen, wie mein Abschlussprojekt aussehen sollte.

Zitieren

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos

Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?