Wie kann ich meinen Hund an eine Katze gewöhnen?

Johannes
Johannes

Hallo, ich habe einen noch recht jungen Cocker Spaniel (1 Jahr) und möchte mir nun auch eine kleine Katze ins Haus holen. Wie führe ich Hund und Katze am besten zusammen? Was kann ich tun, damit sich der Hund an die Katze gewöhnt? Wenn es eine junge Katze ist, sollte es da eigentlich keine Probleme geben, oder? Hoffe sehr, dass es mit den beiden klappt :D

1 Antwort
phornung
phornung

Hallo Johannes,

das kommt immer auf den Charakter von Hund und die Katze an. Cocker Spaniel verstehen sich in der Regel gut mit Katzen, v.a. wenn sie jung sind und zusammen groß werden. Das scheint bei dir ja der Fall zu sein.

Hier haben wir von Wamiz ein paar Tipps für das Zusammenleben von Hund und Katze

Viele Grüße, Philipp

Zitieren
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?