Als Hunde-Anfängerin: Welche Rasse soll ich mir holen?

Olga
Olga

Hallo,

ich möchte mir zusätzlich zu meiner Hauskatze jetzt auch einen Hund zulegen. Habt ihr Tipps, welche Rassen gut zu mir passen würden? Ich bin Anfang 50, aktiv und fast den ganzen Tag zuhause.

Danke für eure Tipps!!

LG Olga

5 Antworten
Inge_mag_Hunde
Inge_mag_Hunde

Hallo Olga, muss es denn unbedingt ein Rassehund sein? Es gibt so viele Mischlinge, die in Tierheimen auf ein neues Zuhause warten. Dort bekommst du auch eine gute Beratung!

Zitieren
Nette_Jeanette
Nette_Jeanette

Hallo Olga, ich hab meine erste Hündin mit 15 bekommen, einen Labrador Retriever.

Was viel lieberes und intelligenteres gibt es kaum, wir lieben sie über alles!

Freut sich bestimmt, wenn du viel zuhaus bist, ist sehr zutraulich. Bellt kaum, aber frisst ganz gern :-)

Zitieren
Nina
Nina

Liebe Olga, 

wir haben hier einige Rassen aufgelistet, die sich gut für Anfänger eignen! :)

https://wamiz.de/hund/ratgeber/20557/fuer-anfaenger-diese-rassen-eignen-sich-fuer-unerfahrene-hundehalter

Aber du findest sicherlich auch im Tierheim tolle Hunde für Einsteiger!

Liebe Grüße,

Nina von Wamiz

Zitieren
Elfriede
Elfriede

Die Liste mit den Hunden für Anfänger ist gut. Unser erster war ein Kromfohrländer. Sehr verschmust und gut zu erziehen, freundlich und verspielt.

Zitieren
marty
marty

Hab mir grade nen Deutschen Schäferhund zugelegt. Sind herzensgute Tiere, aber du musst schon ein bisschen Konsequenz mitbringen. Vielleicht lieber mit nem Golden Retriever oder nem Mops starten.

Zitieren
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?