Werbung

Mädchen mit Welpen

Ds ist wahre Liebe!

© Twitter - @DiloConPerritos

Mädchen ist schlauer als Erwachsene und hält einem Welpen die Ohren zu (Video)

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Dieses Video ist das perfekte Beispiel dafür, wie stark die Bindung zwischen einem Welpen und einem Menschenkind sein kann. Da bleiben keine Augen trocken. 

Feuerwerkskörper und Böller sind bei Tierliebhabern immer ein sehr umstrittenes Thema. 

Vor allem Welpen und Katzenbabys müssen vor dem Lärm geschützt werden. Dieses kleine Mädchen löst mit seiner fürsorglichen Reaktion eine ganze Welle der Begeisterung im Netz aus. 

 

Tiere vor Böllern schützen

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, warum Pyrotechnik für unsere geliebten Haustiere so gefährlich ist.

Wie wahrscheinlich die meisten wissen, haben Hunde und Katzen ein deutlich besseres Gehör als wir Menschen. Doch das laute Knallen von Böllern und Feuerwerkskörpern können sie nicht zuordnen und so geraten die Tiere häufig in große Panik. 

Hinzu kommt, dass einige Rassen noch empfindlicher sind als andere. Doch für keinen Hund sind die Geräusche angenehm und in jedem Fall sollten die Ohren der Vierbeiner vor dem Lärm geschützt werden. 

Schlauer als Erwachsene

Das kleine Mädchen, dessen Video aktuell in den sozialen Netzwerken viral geht, hat genau das getan: Als es sieht, dass auf der anderen Straßenseite Feuerwerkskörper gezündet werden, läuft es schnell zu der kleinen Fellnase und hält ihr schützen die Ohren zu.

Die Internetnutzer sind von dieser liebevollen Geste zutiefst gerührt:

„Wie schön ist die Zärtlichkeit und reine Liebe, die so tief in Kindern verwurzelt ist und die innige Verbindung, die sie zu Tieren haben.“
„???Oh Gott, wie schön❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️“

Es besteht kein Zweifel daran, dass dieses kleine Mädchen mehr Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Tierwelt hat als viele Erwachsenen!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?