Werbung

Ursula Karven ernährt sich und ihre Hündin vegan

Ursula Karven ernährt sich und ihre Hündin vegan

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Kein Fleisch für Marley - das ist die Devise bei Ursula Karven. Schon seit mehreren Jahren lebt nicht nur die Schauspielerin vegan, sondern auch ihre Hündin. 

Für Ursula Karven (59) ist ein gesunder Lebensstil wichtig. Sie gilt in Deutschland als Yoga-Pionierin und verzichtet auch bewusst auf tierische Produkte. Sie ernährt sich seit Jahren vegan – und ihre Labradoodle-Hündin Marley gleich mit.

"Und so ist dieser Hund wirklich fit wie ein Turnschuh", schwärmt Karven jetzt in einem RTL-Interview. "Die ist neun Jahre alt und rennt schneller als viele in ihrem Alter. Die ist leicht, die hat diese Leichtigkeit, die man einfach hat, wenn man sich pflanzlich ernährt."

Ursula Karven: Auch ihre Hündin isst vegan

Vorsichtshalber lässt die Schauspielerin und Autorin einmal im Jahr das Blut von Marley testen. Die Werte seien bislang allerdings jedes Mal hervorragend, betont Ursula Karven. Lediglich Vitamin B12 müsste das vegane Frauchen-Hund-Dreamteam noch zusätzlich per Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen. Dieses ist in ausreichender Menge nur in tierischen Produkten enthalten. Für Marley gibt es außerdem noch Taurin.

Schau dir das an:

Der Anlass dafür, Marley auch vegan zu ernähren, sei gewesen, dass die Hündin immer zu viel Magensäure produziert hätte. Also hat Karven es mal mit einer Umstellung der Ernährung probiert – aus deren Sicht eine Punktlandung. 

"Also Rohkost liebt sie"

"Seitdem hat die überhaupt keinen Mundgeruch mehr. Also, Hunde können ja echt aus dem Mund riechen – nun nicht mehr, und das Fell riecht gut“, betont sie im Gespräch mit RTL. "Und es liegt natürlich daran, dass diese Gärprozesse nicht über den Atem rauskommen."

Wobei die Labradoodle-Hündin dann doch nicht zu 100 Prozent vegan lebt. "Ab und zu gebe ich ihr einen Knochen, weil das finde ich für die Zähne wichtig", gibt ihr Frauchen zu.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?