Werbung

Ohren und Kopf einer weißen Katze.

Genetisch sehr selten: Katze hat Augen von einer anderen Welt (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

In diesem einzigartigen Blick kann man sich wirklich verlieren! Wer Kätzchen Olive in die sensationellen Augen schaut, ist garantiert sofort hin und weg.

Augen sind der Spiegel zur Seele, heißt es in einem Sprichwort. Doch wer dieser süßen Samtpfote ins Gesicht blickt, der wird regelrecht in eine andere Galaxie katapultiert. Denn diese Katzenaugen sind wirklich von außerirdischer Schönheit.

Olive, die gemeinsam mit ihrer Halterin Kim in Großbritannien lebt, ist deshalb auch bereits ein regelrechter Star bei Instagram. Ihrem Account folgen Tausende Menschen, die gar nicht genug von diesem einzigartigen Kätzchen bekommen können. Ein neuer Post ist für sie der Höhepunkt des Tages.

Faszinierend: Eine seltene Störung der Pigmentierung

Mit dem Video schlägt die strahlend weiße Olive garantiert jeden in ihren Bann, so gekonnt wie sie dort ihre Augen sprechen lässt. Denn eine Seite ihrer Augen ist hellblau – und die andere braun! Es wirkt fast so, als wäre die Augenfarbe mit dem Lineal aufgeteilt worden. Der Grund hierfür: Olive hat eine extrem seltene genetische Disposition, die als sektorale Heterochromie der Iris bezeichnet wird. Dies tritt ausschließlich bei weißen Katzen in seltenen Fällen auf, da sie weniger Melanin haben. 

„Ich habe sie nicht wegen ihrer Augen ausgesucht. Sie waren ziemlich dunkel, als ich sie kennenlernte“, beteuert die junge Halterin Kim. Die Heterochromie hat sich erst nach und nach entwickelt, bei ihrer Geburt hatte Olive ganz normale, dunkle Augen – wie auch ihre beiden Geschwister heute noch. 
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren

1 Kommentar

  • Donadella
    Donadella
    Wenn ich keine Augen sehe, kann ich keinen Kommentar abgeben. Ihr schreibt oft Video ansehen und ich kann kein Video sehen, ebenso wo im Garten Wildtiere sein sollen, ich sehe nur die Katze.
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

1 Kommentar zu 1

Möchtest du diesen Artikel teilen?