Die erfolgreiche RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau International“ soll eigentlich einsame Herzen weltweit zusammenbringen. Doch in der neuen Staffel kippt die romantische Stimmung auf dem Hof von Landwirt Andreas gleich vom Fleck weg.
Statt großer Gefühle und idyllischer Zweisamkeit spielt sich dort ein höchst unerwartetes Drama ab. Die Ankunft von Hofdame Katharina und ihrem Hund Ludo wird zur psychologischen Zerreißprobe.
Bauer sucht Frau International: Landwirt geschockt
Der Morgen beginnt in trügerischer Stille, als der Landwirt ahnungslos die Tür zu seinem Badezimmer öffnet. Doch was er hier zu sehen bekommt, lässt ihn augenblicklich erstarren.
Eine für ihn völlig befremdliche Szene spielt sich da vor ihm ab: Katharina kniet auf dem Boden, in ihrer Hand eine Zahnbürste. Akribisch schrubbt sie damit die Zähne ihres Hundes Ludo.
Für Andreas bricht in diesem Moment sein gewohntes Weltbild zusammen. „Um Gottes Willen, was machst du?“, entfährt es dem entsetzten Hausherrn völlig fassungslos.
Er wird unfreiwillig Zeuge eines intimen Rituals, das in seiner ländlichen Welt schlichtweg nicht existiert. Für Katharina hingegen ist diese bizarre Morgenroutine einfach Standard.
„War bestimmt lustig für ihn oder neu. Aber das gehört dazu, das ist für uns Pflicht, Zähne zu putzen“, erklärt diese später im Einzelinterview.
Eklat um den Hund am Esstisch
Der Schock des Morgens sitzt noch tief, doch Andreas ahnt nicht, dass ihm die eigentliche Eskalation erst noch bevorsteht. Der Frühstückstisch wird plötzlich zum Schauplatz eines skurrilen Konflikts, denn Katharina und Ludo sind unzertrennlich – wie die Hofdame wenig später klarstellt.
Katharina fordert nämlich, dass ihr Vierbeiner nicht einfach nur im Gras neben dem Tisch liegt, während gefrühstückt wird. Ludo soll mit am Tisch sitzen – auf einem eigenen Extra-Stuhl! Wie zuhause bei den beiden. Und das ist für das engagierte Frauchen nicht verhandelbar.
RTL-Bauer in der psychologischen Falle
Während Katharina davon überzeugt ist, dass der Extra-Stuhl für den Hund für ihren Bauern kein Problem ist, sagt der aber im Einzelinterview etwas ganz anderes. Klipp und klar stellt der Landwirt fest: „Mein Hund sitzt nicht am Tisch, nein“.
Der Hausherr weiß offensichtlich aber auch, dass er da in einer echten Zwickmühle steckt in Bezug auf Hofdame Katharina. Also rudert er gleich wieder zurück: „„Aber bei Frauen muss man halt ab und zu mal einen Kompromiss eingehen, wahrscheinlich.“ Man merkt ihm jedoch an, dass er mit sich kämpft.
Neue Eskalation bei „Bauer sucht Frau International“?
Die Fans der Kult-Kuppelshow stellen sich jetzt eine Frage angesichts dieses Machtkampfes: Wird Andreas dem zunehmenden Druck standhalten oder wird er Katharins zuliebe einknicken?
Wie der Konflikt um Ludo ausgeht, zeigt sich in den nächsten Folgen. Fans können sich jedenfalls auf unterhaltsame Einblicke freuen – montags und dienstags ab 20.15 Uhr bei RTL.