Werbung

Rentner und Tierheimkatzen

Rentner und Tierheimkatzen

© Best Friends Animal Society

Aus Restmaterialien: Rentner baut einzigartige Möbel für heimatlose Katzen

von Elodie Carpentier Autorin

Am veröffentlicht

Ein Rentner hatte eine geniale Idee, um heimatlosen Katzen ein wenig Komfort zu bieten.

Ein Rentner möchte seine Zeit nutzen, um Tieren zu helfen. Curtis McIff ist ehrenamtlich im Tierheim Best Friends tätig und verbringt seine Tage damit, Möbel für Katzen zu bauen.

Was als persönliches Tischlerprojekt begann, ist zu einem regelmäßigen Beitrag für die tägliche Pflege der Tiere geworden. Darüber berichtet die Webseite People.

40 Miniaturstühle und 10 Betten

Nach Renovierungsarbeiten in seinem Haus hatte Curtis noch „Stoffreste“ übrig. Er erklärt, er habe sich gefragt, „ob er daraus etwas machen könnte“.

So schafft er für die heimatlosen Katzen „funktionale und langlebige Möbel, die sowohl einen Ort der Bereicherung als auch einen Ruheplatz bieten“.

Er entwirft unter anderem farbenfrohe Stühle, auf denen die Katzen sich ausruhen können. Mittlerweile hat er dem Tierheim mehr als 40 Miniaturstühle und mindestens 10 Betten geschenkt.

„Es wärmt mir das Herz, sie in einem meiner Sessel in der Sonne liegen zu sehen“, erklärte er.

Übersetzt von Wamiz FR
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?