Werbung

Hund in einem Flugzeug

Hund in einem Flugzeug

© Alina Mush Shutterstock

Hund im Flugzeug gestreichelt: Mann kassiert saftige Geldstrafe

von Elodie Carpentier Autorin

Am veröffentlicht

Dieser Deutsche wird sich beim nächsten Mal sicher an die Regeln erinnern. 

Ein Verstoß gegen die Regeln kommt einen Passagier teuer zu stehen. Wie die deutsche Tageszeitung Blick berichtet, erhält ein Fluggast der Fluggesellschaft Swiss eine Geldstrafe von 860 Euro, weil er seinen Hund aus der Transportbox holt.

Der Vorfall ereignet sich auf einem Flug von Zürich nach São Paulo (Brasilien). Der deutsche Passagier reist mit seinem Hund, der weniger als 8 Kilo wiegt.

„Freier Auslauf ist nicht gestattet“

Obwohl die Transporttasche seines Hundes unter dem Sitz bleiben muss, nimmt er sie mehrmals heraus. Er möchte seinen Vierbeiner streicheln.

Dieses Verhalten gefällt weder der Fluggesellschaft noch dem Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL). Beide sehen darin einen klaren Regelverstoß.

Nach diesem Vorfall erinnert Swiss die Passagiere mit Tieren daran, dass „der freie Auslauf des Hundes oder auch der Katze in der Kabine nicht gestattet ist“.

Übersetzt von Wamiz FR
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?