Werbung

Zwei Welpen

Fryga und Finka

© Fundacja Zwierzęta Niczyje / Facebook

Welpe findet kein Zuhause: Der Grund dafür ist erschütternd!

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht

Die beiden Welpen sind gleich alt und sind beide gleichermaßen gut erzogen, freundlich und verspielt. Dennoch gibt es eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!

Fryga und Finka sind zwei entzückende Welpen, die von der Nobody's Animals Foundation aufgenommen worden sind. Finka bekommt sehr viel Aufmerksamkeit von Leuten, die sich für sie interessieren und sich eine Adoption vorstellen könne. Doch bei Fryga ist das Gegenteil der Fall: Für sie interessiert sich niemand. 

„Bitte sehen Sie sich diese wunderbare Dame mit dem zotteligen Fell an“, schreibt die Organisation und hofft, so die Aufmerksamkeit auf dieses niedliche Hündchen zu lenken. Schließlich hat auch Fryga es genauso verdient, eine Familie fürs Leben zu finden.

Fryga: Warum will mich niemand?

Die beiden bezaubernden Welpen mit dem goldigen Zottelfell leben seit Ende November bei einer Pflegefamilie in Polen, wo sie alles lernen, was ein guter Hund wissen muss: etwa wie man sich anderen Tieren gegenüber verhält, die grundlegenden Kommandos ... 

Schau dir das an:

Sie sind fröhlich, gut sozialisiert und reagieren ausgezeichnet auf sämtliche Kommandos. Warum interessieren sich dann so viele Menschen für Finka - aber so gut wie keiner für Fryga? Es ist ein absolutes Rätsel für die Tierschützer. Kann es denn wirklich nur an der unterschiedlichen Farbe liegen?

Die Tierschützer haben einen traurigen Verdacht ...

Finka hat das Glück, mit einem weißen Fell geboren zu sein, Fryga hat schwarzes Fell. Und leider haben es schwarze Hunderassen erfahrungsgemäß enorm schwer, ein Zuhause zu finden. Alle bevorzugen die kleinen weißen, flauschigen Fellnasen.

Aber sollte das Aussehen wirklich das Hauptkriterium sein? Fryga ist trotz ihres dunklen Fells ein echter Schatz, liebt den Kontakt mit Menschen über alles. Wäre es nicht an der Zeit, dass jemand ihre wunderbare Persönlichkeit entdeckt und ihr ein liebevolles Zuhause schenkt?

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?