Wamiz Logo

Werbung

Löwe, Wolf oder Mensch? Maine Coon bringt Internet zum Durchdrehen!

Maine Coon Vivo © © mco_vivo - Instagram

Mit seiner majestätischen Mähne und dem edlen Aussehen hat dieser Kater die sozialen Medien im Flug erobert, und wir können nur zu gut verstehen, warum.

von Leonie Brinkmann, 14.09.2019

Das ist Vivo, ein 3-jähriger Maine Coon-Kater, der schon mehr als 10.000 Follower auf Instagram hat. Mit seinen Herrchen Robert und Izabelle Siika lebt der schöne Kater in der chinesischen Stadt Guangzhou.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by MCO ViVo (@mco_vivo) on

Mit seinem markanten Aussehen und seinem eisernen Blick erinnert der Kater die Instagram-Nutzer an eine Mischung aus Löwe, Wolf und Mensch.

Ein Kater von königlichem Blut

Auf seinem eigenen Instagram-Account kann man das majestätische Tier mit eigenen Augen bewundern und sehen, wie es in Slow Motion seine prächtige Mähne schüttelt, bevor es aus goldgelben Augen direkt in die Kamera blickt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by MCO ViVo (@mco_vivo) on

Manche Nutzer sind sich sogar sicher, dass Vivo etwas Königliches an sich hat

„Gäbe es auch unter Hauskatzen königliches Blut, wäre Vivo ihr König.“

Ein anderer schreibt:

„Ich würde diesem majestätischen Tier in jede Schlacht folgen“.

Älteste natürliche Rasse

An seinem schönen Fell ist zu erkennen, dass Vivo wahrscheinlich eine Black Smoke Maine Coon ist, und somit zu einer der ältesten natürlichen Rassen Nordamerikas gehört, die 1985 zur „Staatskatze“ des amerikanischen Bundesstaats Maine ernannt wurde.

Es gibt viele Theorien zur Herkunft der Maine Coon, die verbreitetste geht jedoch davon aus, dass Maine Coons eine Mischung aus Langhaar-Katzen und Kurzhaar-Hauskatzen sind, die von Seemännern oder sogar Wikingern nach Amerika gebracht wurden.

Maine Coons zeichnen sich vor allem durch ihre Größe aus! Ein Maine Coon-Männchen kann bis zu 11 kg und die Weibchen bis zu 6 kg wiegen. Sie erreichen ihre volle Größe im Alter von 3 bis 5 Jahren.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by MCO ViVo (@mco_vivo) on

Maine Coons haben eine ganz besonders liebenswürdige Art und sehen noch dazu wunderschön aus!