Werbung

Katze bringt 11 Junge zur Welt
© Facebook / San Diego Humane Society

Nach MEGA-Katzenwurf: Anzahl der Zitzen macht Tierpfleger sprachlos

von Tim Brinkhaus

Am veröffentlicht am aktualisiert

Als wäre die Geburt von stolzen elf Katzenbabys noch nicht genug, setzt diese Streunerin noch einen oben drauf.

Ein Fußgänger in San Diego macht in einem Müllwagen eine überraschende Entdeckung: eine Katze! Doch sie ist nicht allein. Sie hat gerade Kätzchen zur Welt gebracht.

Ein außergewöhnlicher Wurf, da es ganze elf Katzenwelpen sind! Als der Mann das Tierheim informiert, sind die Mitarbeiter sprachlos über diesen XXL-Wurf. Eine Katze bringt in der Regel drei bis fünf Junge zur Welt.

 

Wie viele Zitzen haben Katzen?

Als die Mitarbeiter der San Diego Human Society die Katze untersuchen, um ihren Gesundheitszustand festzustellen, machen sie eine noch verrücktere Entdeckung: die Katze hat elf Zitzen, also eine pro Kätzchen!

Das ist erstaunlich, da eine Katze normalerweise eine gerade Anzahl an Zitzen hat, meistens sechs oder acht. Dieser Wurf ist also in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich.

Die gute Nachricht: der ganzen Familie geht es gut und die Tiere können bald zur Adoption freigegeben werden.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?