Was tun? Nachbarskatze kommt rein und klaut das Futter von meinem Kater

C
Chanel007 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

die Katze vom Nachbarn kommt ständig bei mir rein und frisst meinem Kater das ganze Trockenfutter weg. Ich wohne auf dem Land, hier sind alle Katzen Freigänger. Mein Kater ist ein kastrierter Türkisch Angora und die andere ist grau getigert, so ein ganz normaler Typ halt (die Rasse kenne ich nicht). Ich weiß auch nicht, ob sie kastriert ist. Das Problem ist, dass sie hier alles wegputzt und mein Kater sich nicht mal mehr in ihre Nähe traut (sie faucht ihn an), sie nimmt ihm also quasi seinen Platz weg. Er kommt jetzt auch seltener nach Hause und ich hab Angst, dass er nicht genug zu fressen bekommt. Was kann ich machen, damit die Katze verschwindet?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Hallo,

    es gibt auch Futterautomaten, die direkt über den Mikrochip deiner Katze gesteuert werden. Die öffnen sich nur, wenn die registrierte Katze davorsteht, und gehen wieder zu, sobald sie sich entfernt. Such mal im Netz nach den Automaten von Surefeed. Damit kannst du Türen oder Fenster ruhig offen lassen – selbst wenn sich mal ein ungebetener Gast reinschleicht, kann er nichts klauen.

    LG

    Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

    Hallo,

    ich sehe das genauso wie in der Antwort davor. Eine chipgesteuerte Katzenklappe verhindert, dass andere Katzen bei dir reinkommen. Du kannst das Futter auch in einen Raum stellen, der nicht so leicht zugänglich ist, also weiter weg vom Eingang draußen.

    Hoffe, das hilft dir weiter!

    Mazarine

    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Vielleicht ein Hunde-Klingelton zum Runterladen fürs Handy, wenn die Bluetooth-Box verbunden ist? 😁

    https://lasonotheque.org/UPLOAD/mp3/0112.mp3

    Pass aber auf, dass du deine Katze nicht erschreckst!

    Auf der Seite gibt's auch noch mehr davon!

    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Eine Katzenklappe mit Chip-Erkennung für deine Katze?

    Übersetzt Französisch
    D
    Del2244 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Hallo

    Der Gartenschlauch draußen und eine Wasserpistole sind deine besten Waffen, wenn du sie darin erwischt. Aber mach das, ohne dich bemerkbar zu machen – wenn sie die Dusche mit dir verbindet, riskiest du, dass sie einfach kommt, wenn du gerade nicht da bist...

    Denk auch dran, deine Nachbarn vorzuwarnen, damit sie sich keine Sorgen machen, wenn die Mietz klatschnass nach Hause kommt 😉

    Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!