Spitze vom Eckzahn abgebrochen – ist das möglich?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Heute Morgen beim Kuscheln mit meinem Gatsby habe ich bemerkt, dass einer seiner oberen Eckzähne kürzer ist als der andere. Da sie bei ihm ein bisschen über die Unterlippe ragen, sieht man das echt deutlich. Das ist mir vorher nie aufgefallen, obwohl ich ihn ständig auf die Nase und die Schnauze abknutsche. Kann es also sein, dass er sich die Spitze beim Rumtoben abgebrochen hat? Oder kommt es vor, dass ein Zahn länger wächst als der andere? Man sieht an dem Zahn eigentlich keine Bruchstelle, er ist schön spitz, nur eben kürzer als der andere. Zur Info: Mein Hübscher ist noch keine 2 Jahre alt, also verändert sich sein Körperbau wahrscheinlich noch ein bisschen, oder?

Von den Zähnen konnte ich leider kein Foto machen, aber hier ist eine kleine Bilderreihe von einer der Raufereien mit Baby Harley – geht manchmal echt heftig zu :)

Spitze vom Eckzahn abgebrochen – ist das möglich?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das kann vorkommen, ich hab das bei einem meiner Hunde auch schon mal erlebt. Beim Rumtoben hat er sich ein Stück vom Eckzahn abgebrochen. Wenn das der Fall ist, musst du den Zahn einfach nur beobachten, damit er sich nicht entzündet oder Karies bekommt.

Falls man gar keine Bruchstelle sieht, kann es auch ein natürlicher Makel sein – ein kürzerer Eckzahn ist zwar selten, aber nichts ist unmöglich. Du kannst es ja beim nächsten Tierarztbesuch mal ansprechen, aber es ist bestimmt nichts Schlimmes.

Nur falls es wirklich ein Bruch ist, eben gut aufpassen, dass sich nichts entzündet.

Übersetzt Französisch
  • 11 Kommentare zu 11

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!