Spitze vom Eckzahn abgebrochen – ist das möglich?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Heute Morgen beim Kuscheln mit meinem Gatsby habe ich bemerkt, dass einer seiner oberen Eckzähne kürzer ist als der andere. Da sie bei ihm ein bisschen über die Unterlippe ragen, sieht man das echt deutlich. Das ist mir vorher nie aufgefallen, obwohl ich ihn ständig auf die Nase und die Schnauze abknutsche. Kann es also sein, dass er sich die Spitze beim Rumtoben abgebrochen hat? Oder kommt es vor, dass ein Zahn länger wächst als der andere? Man sieht an dem Zahn eigentlich keine Bruchstelle, er ist schön spitz, nur eben kürzer als der andere. Zur Info: Mein Hübscher ist noch keine 2 Jahre alt, also verändert sich sein Körperbau wahrscheinlich noch ein bisschen, oder?

Von den Zähnen konnte ich leider kein Foto machen, aber hier ist eine kleine Bilderreihe von einer der Raufereien mit Baby Harley – geht manchmal echt heftig zu :)

Spitze vom Eckzahn abgebrochen – ist das möglich?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden
    Hallo, mein 6 Monate altes Kätzchen hat sich beide Eckzähne abgebrochen – einer ist zur Hälfte weg und der andere komplett, da ist jetzt eine richtige Lücke. Könnt ihr mich bitte beruhigen: Wachsen die wieder nach, falls das noch die Milchzähne sind? Ich gehe am Mittwoch zum Tierarzt, aber bis dahin hab ich echt total Angst. In der Lücke, wo der Zahn war, ist auch noch etwas Blut. Der erste ist beim Spielen abgebrochen, beim anderen weiß ich gar nicht wie, aber es stört ihn total beim Fressen, weil sich das Trockenfutter immer genau in die Lücke schiebt. Er hat bestimmt Schmerzen.
    Übersetzt Französisch
    Lareveuz
    Lareveuz Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Antigone hat sich einen Fangzahn abgebrochen, das ist jetzt schon 2-3 Jahre her, und das hindert sie überhaupt nicht am Fressen, im Gegenteil lol. Ich frage mich aber echt, wie sie das geschafft hat!^^

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Huhu,

am Ende ist es wohl doch ein abgebrochener Fangzahn. Als ich ihn mir gerade beim Kuscheln mal genauer angeschaut habe, habe ich gesehen, dass der kürzere Zahn auch weniger spitz ist als der andere. Ich denke also, dass er sich den schon vor einer Weile abgebrochen hat, ohne dass ich es gemerkt habe. Gleichzeitig scheint es ihn aber gar nicht zu stören! Aber wenn ich sehe, wie heftig die bei ihren Verfolgungsjagden gegen die Wände oder Türrahmen knallen, wundert mich das echt nicht – ich würde fast sagen, dass das noch das kleinste Übel ist!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Looool Ganache!

Tja, da gibt es also doch so einige, bei denen die Zähne nicht alle gleich aussehen ;)

Genau wie bei uns, Mure: Eckzähne (auch Fangzähne genannt), Schneidezähne (die sind bei denen ja so mega süß, weil sie so winzig sind!) und Backenzähne.

Übersetzt Französisch
    Mure 69
    Mure 69 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo!!!!! Meiner hat auch einen abgebrochenen Zahn... einen Eckzahn, glaube ich... ich kenne mich mit den Namen der Katzenzähne nicht so gut aus, lol ;)

Übersetzt Französisch
    Célineo
    Célineo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Eclair hat jetzt auch ein abgebrochenes Stück am Fangzahn :( Laut dem Tierarzt, der ihn sich angeschaut hat, ist das aber nicht weiter schlimm.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mach dir keine Sorgen, Euqi! Ich bin auch mal total panisch zum Tierarzt gerannt, weil Ganache einen etwas schiefen Zahn hat... der hat mich ein bisschen ausgelacht lolllll

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Tja, das wundert mich bei meinem kleinen Wolf absolut nicht, ein Original bis in die Fangzähne! Er hat schon obere Vampirzähne, die über die Lefze hängen, ist mega wählerisch bei dem, was in seinem Napf landet, und jetzt wächst er auch noch total ungleichmäßig! Zum Glück ist er kastriert, ähem... Lol
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Normalerweise bleibt ein abgebrochener Fangzahn nicht spitz, man sieht eigentlich immer eine Bruchstelle.

Ich glaube, dein kleiner Wolf will einfach nur originell sein :p

lool Die sind echt zu witzig

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke Mysteres, ich werde das mal im Auge behalten. Er geht erst Anfang Juli wieder zum Tierarzt zur Auffrischungsimpfung und zum Check-up, da werde ich das dann mal ansprechen.

Ein Fangzahn kürzer als der andere – das würde mich gar nicht wundern, wenn mein kleiner Mann da wieder was ganz Seltenes hat! :)

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 11

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!