Meine Katze miaut, wenn ich den Schwanz oder die Hinterbeine berühre

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine Katze jault richtig wütend (oder sind das Schmerzen???) und faucht, wenn wir ihren Schwanz oder die Hinterbeine anfassen. Sogar wenn man sie nur ganz vorsichtig mit dem Finger berührt, rennt sie weg und miaut.

Sie ist kastriert und 2 Jahre alt.

Bisher war das zwar komisch, aber seit heute faucht sie auch, wenn wir sie hochheben. Sie scheint keine Probleme beim Laufen oder Springen zu haben (zumindest hat sich nichts verändert, seit wir sie haben).

Sie genießt die Sonne und verbringt ihre Tage und Nächte draußen. Könnte das ein Verhaltensproblem sein?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke für all eure Antworten. Ich hab's irgendwie geschafft, die Hinterpfoten abzutasten, aber ich habe nichts gesehen. Den Schwanz darf ich immer noch nicht anfassen... Also ab zum Tierarzt!

Übersetzt Französisch
    Daki
    Daki Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

sehe ich auch so, sie hat ganz sicher Schmerzen.

Übersetzt Französisch
    2
    20pattes57 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das ist genau die Stelle, die bei Kämpfen am häufigsten verletzt wird. Vielleicht ist es ein Abszess (darin sind Katzen ja leider Weltmeister :( ). Ein Besuch beim Tierarzt wäre da sicher nicht verkehrt.

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vielleicht hat sie eine oder mehrere Grannen, das sieht man nicht so leicht und die wandern unter die Haut. An deiner Stelle würde ich das mal beim Tierarzt abchecken lassen.

Übersetzt Französisch
    G
    Gribouille19 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo.

Ich glaube, die Stellen, die du berührst, müssen wehtun. Du solltest mal nachschauen, ob da nicht eine Verletzung ist.

Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!