Kann eine vermisste Katze bei Regen wieder nach Hause finden?

D
Duch Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine Duchesse ist seit Samstagmorgen verschwunden. Jetzt frage ich mich aber, ob sie den Weg nach Hause überhaupt finden kann, wo es doch gerade ein Gewitter nach dem anderen gibt.

Danke euch schon mal!

DUCH

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Der Tipp von Laurap3 ist echt der beste: Ruf sie ganz normal, wie du es sonst auch machst, am besten abends (wenn kaum noch Umgebungsgeräusche da sind). Falls sie irgendwo eingesperrt wurde, braucht sie wahrscheinlich ein paar Tage, bis sie antwortet. Zwischen den Rufen musst du ganz genau hinhören, ob sie reagiert.

Übersetzt Französisch
    D
    Melden

Hallo

Stimmt, mir wurde tatsächlich von der Pfeife abgeraten. Stattdessen wurde mir empfohlen, einfach so zu pfeifen, wie ich sie normalerweise auch immer rufe.

Gestern Abend bin ich trotz des Regens los, um meine Duchesse zu suchen. Ich bin alle Felder und Böschungen abgelaufen und hab ihren Namen geschrien, aber absolut gar nichts.

Dafür bin ich klitschnass zurückgekommen, aber das ist nur ein Detail, das ist mir total egal.

Ein Tier zu suchen, wenn es regnet, ist echt nicht ohne, weil es durch den Regen so viele Nebengeräusche gibt.

Schönen Tag euch

Übersetzt Französisch
    Laurap3
    Laurap3 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich denke, du darfst die Hoffnung nicht aufgeben! Wir haben am Wochenende zum ersten Mal genau das Gleiche erlebt. Unsere 9 Monate alte Katze war verschwunden. Sie ist tagsüber normalerweise immer auf den Dächern und in den Hinterhöfen bei uns unterwegs, die nicht besonders hoch sind, aber abends kam sie dann einfach nicht nach Hause.

Wir haben Suchplakate aufgehängt, sie bei den Haustierregistern gemeldet und auf FB gepostet, aber wir haben sie erst 2 Tage später wiedergefunden: Sie war im Müllraum der Nachbarn eingesperrt! Sie war völlig panisch und hat sich zwei Tage lang nicht bemerkbar gemacht, obwohl wir alle 3-4 Stunden eine Runde durchs Viertel gedreht und nach ihr gerufen haben. Sie hatte so große Angst und hat erst gemiaut, als sie es wohl nicht mehr ausgehalten hat – und genau so haben wir sie dann gefunden!

Verlier also bitte nicht den Mut. Versuch sie am besten abends zu rufen, wenn es draußen ruhiger ist, und immer zur gleichen Uhrzeit. Und rede vor allem mit deinen Nachbarn! Bestimmt hat sie irgendjemand gesehen.

Ganz viel Kraft für dich!

Übersetzt Französisch
    Laurap3
    Melden

Ich denke, du darfst die Hoffnung nicht aufgeben! Wir haben am Wochenende zum ersten Mal genau das Gleiche erlebt. Unsere 9 Monate alte Katze war verschwunden. Sie ist tagsüber normalerweise immer auf den Dächern und in den Hinterhöfen bei uns unterwegs, die nicht besonders hoch sind, aber abends kam sie dann einfach nicht nach Hause.

Wir haben Suchplakate aufgehängt, sie bei den Haustierregistern gemeldet und auf FB gepostet, aber wir haben sie erst 2 Tage später wiedergefunden: Sie war im Müllraum der Nachbarn eingesperrt! Sie war völlig panisch und hat sich zwei Tage lang nicht bemerkbar gemacht, obwohl wir alle 3-4 Stunden eine Runde durchs Viertel gedreht und nach ihr gerufen haben. Sie hatte so große Angst und hat erst gemiaut, als sie es wohl nicht mehr ausgehalten hat – und genau so haben wir sie dann gefunden!

Verlier also bitte nicht den Mut. Versuch sie am besten abends zu rufen, wenn es draußen ruhiger ist, und immer zur gleichen Uhrzeit. Und rede vor allem mit deinen Nachbarn! Bestimmt hat sie irgendjemand gesehen.

Übersetzt Französisch
    Laurap3
    Melden

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hätte ja Angst, dass die Ultraschallpfeife sie eher verscheucht.

Übersetzt Französisch
    D
    Melden

Sie ist noch nie weggelaufen. Normalerweise macht sie nur ihre kleine Runde durch die Nachbarschaft und geht nie weit weg.

Wenn sie morgens rausgeht und noch nichts gefressen hat, hat sie immer darauf gewartet, dass wir die Rollläden öffnen, um wieder reinzukommen – genau wie abends: Wenn ich die Läden zugemacht habe, kam sie immer rein.

Ich rufe sie schon seit Samstag. Heute Mittag hab ich erst wieder eine große Runde gedreht, um zu schauen, ob ich sie irgendwo sehe oder höre, aber absolut gar nichts. Gestern Abend war ich auch bis 23 Uhr unterwegs, nichts.

Es ist echt hart gerade. Ich hab an eine Ultraschallpfeife gedacht, weil sie es gewohnt ist, dass ich nach ihr pfeife.

Danke nochmal für eure Antworten.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Hast du mal versucht, ihn/sie zu rufen und zu hören, ob du ihn/sie miauen hörst?

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

👍

Kommt ganz auf die Verletzung an...

Ist sie es gewohnt, für mehrere Tage weg zu bleiben?

Übersetzt Französisch
    D
    Melden

Erledigt, ich hänge noch mehr Plakate an die Container und habe auch schon welche in die Briefkästen geworfen.

Kann sie überhaupt aus ihrem Versteck kommen, WENN sie verletzt ist?

Ich habe sie bei I-CAD als vermisst gemeldet und bei den Tierärzten, der Polizei, dem Tierschutz und im Tierheim Bescheid gegeben.

DANKE

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 13

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!