Black oder Black Smoke?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Immer noch kein Black Smoke, das sieht ganz anders aus. Hat dein Tierarzt eigentlich mal Vitiligo erwähnt? Das ist eine seltene Krankheit, aber überhaupt nicht schlimm. Dabei verlieren die Haare nach und nach ihre Farbe, bis das Tier irgendwann gesprenkelt aussieht. Ist auf jeden Fall total außergewöhnlich.
Wenn ihr mir nach diesem Foto immer noch sagt, dass sie solid black ist, dann finde ich mich wohl damit ab 😁😔

Hi! Also ich würde trotzdem auf solid tippen. Ich hab nicht das Gefühl, dass das Fell am Ansatz weiß ist. Aber bei einer schwarzen Katze auf Fotos ist es echt schwer, was zu erkennen ... 🙄
Ich glaube nicht, dass sie einfarbig ist, sie hat dafür zu viel Grau. Und ich kann bestätigen, dass die Augenränder und Lippen sehr hell sind... fast schon weiß. Hier sind mal neue Fotos nach einem Monat. Sie verliert gerade ihr Babyfell und bekommt das Fell für Erwachsene.

Guten Abend,
das Kitten ist noch zu jung, um das jetzt schon sicher sagen zu können. Manche rein schwarzen Katzen haben diesen Schimmer, wenn sie noch ganz klein sind, aber das verschwindet meistens beim Älterwerden.
Ich kann dir zwar leider gar nicht weiterhelfen, aber ich wollte nur mal sagen, dass ich die Fotos echt toll finde 😁
Hallo,
nur anhand von Fotos ist es echt schwer, die Fellfarbe von deinem Kätzchen mit Sicherheit zu bestimmen.
Hier sind ein paar Infos, die dir vielleicht weiterhelfen: Eine Black-Smoke-Katze hat kein komplett schwarzes Fell. Nur die Haarspitzen sind schwarz, während der Haaransatz weiß oder aufgehellt ist. Wenn du das Fell mal scheitelst und die Wurzeln weiß sind, dann ist dein Schatz wahrscheinlich Smoke. In deinem Fall sehen die Wurzeln aber auch schwarz aus. Dein Kätzchen scheint also eher „Solid Black“ zu sein, mit einem weißen Fleck (oder eben Smoke-Stellen) an der Brust.
Denk auch dran, dass sich das Fell mit dem Alter und durch den Fellwechsel noch verändern kann.
Frag am besten mal deinen Tierarzt, der kann dir die Farbe sicher genau bestätigen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Schönen Abend noch,
Paul
8 Kommentare zu 8