Nicht kastrierte Katze frisst Futter für Kastraten
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
@Fox
Nur eine kleine Anmerkung von mir: In einem Forum wie diesem ist es einfach angenehmer zu wissen, ob man es mit einem Mann oder einer Frau zu tun hat (bei dir ist es ein Mann, okay), wie alt du bist, ob du Tiere hast, wie viele und welche Art und aus welchem Land du kommst (wegen der rechtlichen Unterschiede). Das sind keine geheimen Infos, sondern einfach praktisch, um genau zu wissen, wem man sich hier die Mühe macht zu antworten – das dauert ja manchmal echt seine Zeit.
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hab ich nicht unbedingt recht, ohne dass ich direkt falsch liege ... meint ihr nicht auch? 🤷
Hatte ich schon verstanden 😂
Zu Recht oder zu Unrecht ...
https://m.youtube.com/watch?v=GCTuXHW5vl4
Du wirkst eher wie jemand, der noch eine Rechnung offen hat 😂
(und anscheinend sonst nicht viel zu tun hat...)
„Wenn es weniger aggressive Leute gäbe, die unbedingt recht haben wollen, auch wenn sie im Unrecht sind, und die nur sinnlose und zeitraubende Diskussionen provozieren, würde ich mich wahrscheinlich öfter mal melden.“
Ich war überhaupt nicht aggressiv, bevor ich hier als Idiot beschimpft wurde! Die sinnlose Diskussion führst du doch, die Zeitverschwendung liegt hier ganz bei mir. Und auf deine Beiträge können wir echt gut verzichten, danke!
So, jetzt block ich dich mal....
Ach Mist, geht ja gar nicht😡
Wenn ich bei Google "Alter erste Rolligkeit Katze" eingebe, sagt der erste Link:
"Katzen werden normalerweise im Frühjahr und Herbst rollig, und diese Phase kann einige Tage bis Wochen dauern. Normalerweise haben Kätzinnen ihre erste Rolligkeit im Alter von etwa 6 Monaten, manche können sie aber schon mit 4 Monaten haben."
Ach schau an, für die sind also 6 Monate der Regelfall und 4 Monate die Ausnahme?! Mal sehen, was die nächsten Links so sagen...
- "Die erste Rolligkeit tritt zwischen dem 4. und 12. Lebensmonat auf."
- "Eine Katze wird im Schnitt mit etwa 7 Monaten geschlechtsreif."
- "Bei Katzen tritt die erste Rolligkeit zwischen 6 und 9 Monaten auf."
- "Das Durchschnittsalter für die erste Rolligkeit liegt zwischen 6 und 10 Monaten."
- "Die Rolligkeit tritt zum ersten Mal im Alter von etwa 6 Monaten auf."
- "Die Rolligkeitszyklen beginnen im Alter von etwa 6 bis 9 Monaten."
Sieht wohl so aus, als hätte das ganze Internet außer dir keine Ahnung von Katzen! Und dabei zeigt Google die glaubwürdigsten Seiten ganz oben an.
Oder du irrst dich halt und 6 Monate sind tatsächlich der Regelfall und 4 Monate die Ausnahme, nicht umgekehrt...
Vielleicht hattest du bisher nur Siam- oder Burma-Katzen, wenn du denkst, dass es andersherum ist? (siehe meine Antwort an Blue Cat)
Ich füttere die Streuner im Winter sogar noch mehr als im Sommer. Im Winter haben sie Futter satt, Nass- und Trockenfutter, und trotzdem machen die Kätzinnen, die ich füttere, von September bis Januar eine sexuelle Pause. Das ist eine Frage des Klimas und der Tageslänge, das hat nichts mit dem Zugang zu Futter zu tun.
Stimmt nicht: Streuner haben von November bis Februar keine Würfe.
Hast du den Link, den ich dir geschickt habe, überhaupt gelesen? Scheinbar nicht... Oder hältst du die Wissenschaftler und Katzenexperten auch für Idioten, die keine Ahnung haben und nur Mist erzählen?
Okay, wir müssen uns nicht streiten, aber ich will nicht einfach drüber weggehen, ohne dir zu antworten.
Ich hab das Thema sicher nicht wieder hochgeholt, um hier jemanden zu beleidigen.
Wenn es weniger aggressive Leute gäbe, die unbedingt recht haben müssen, auch wenn sie falsch liegen, und die so sinnlose, zeitraubende Diskussionen anzetteln, würde ich mich wahrscheinlich öfter mal melden.
Ich hab absolut keine Lust zu schreien oder auf den Tisch zu hauen. Was das Beleidigen angeht: Ich geb zu, dass mir beim Lesen deiner Nachricht ein paar Schimpfwörter eingefallen sind, aber da muss schon mehr passieren, bis ich jemanden wirklich beleidige.
Wo hab ich denn behauptet, dass ich die Einzige bin? Ich weiß ganz genau, dass ich nicht die Einzige bin, und zum Glück ist das so!
Schon echt krass von einer Züchterin, dass sie die Merkmale der Katzen nicht kennt, die sie selbst züchtet und verkauft! Siamkatzen gehören zu den wenigen Rassen (ich kenne nur zwei, Siam und Burma, aber vielleicht gibt’s noch mehr), die als „frühreif“ gelten. Da werden die Weibchen schon mit etwa 4 Monaten geschlechtsreif, statt erst mit den üblichen 6 bis 9 Monaten.
Aber wusste sie das wirklich nicht und war einfach unvorsichtig? Oder hat sie dir das nur erzählt, um fein raus zu sein? Es gibt leider viel zu viele skrupellose Züchter, die kein Problem damit haben, viel zu junge Katzenbabys bekommen zu lassen, nur um das ganze Jahr über mehr Kitten zum Verkaufen zu haben!
Sorry, dass ich hier nochmal antworte. Ich weiß, dass der Beitrag dadurch wieder nach oben rutscht, aber das ist nicht meine Absicht und ich will auch absolut keinen Stress anfangen. Mir ist nur gerade noch etwas eingefallen, das mir keine Ruhe gelassen hat.
Wenn man über die Saisonalität bei der Rolligkeit spricht, denkt man ja meistens sofort ans Klima – an die Wintertemperaturen, die Kälte, den Wind, den Schnee...
Und wenn man dann im Gegenzug sagt, dass Wohnungskatzen nicht mehr saisonal rollig werden, sondern fast permanent, dann wird oft geschlussfolgert, dass das an der Wärme liegt. Also dass wir den natürlichen Zyklus der Katzen verändert haben, weil wir ihnen diesen permanenten Komfort bieten. Aber das stimmt so nicht! Zumindest ist das nicht die richtige Schlussfolgerung.
Tatsächlich ist es gar keine Frage des Klimas, der Temperatur oder der Tageslänge, was die Fortpflanzungszeit verändert – es liegt im Grunde einzig und allein am Zugang zu Ressourcen. Dass wir die Katzen das ganze Jahr über füttern, sorgt dafür, dass es keine wirkliche feste Fortpflanzungszeit mehr gibt. Das gilt übrigens auch für Streuner (die ja von den Aktivitäten der Menschen leben, was nichts mit richtig verwilderten Hauskatzen zu tun hat). Die haben keine festen Phasen mehr und es gibt Würfe im Winter, was aber leider oft schlecht für die Kitten und auch für die Mutter ausgeht (im Grunde übersteht sie den ersten und zweiten Winter noch ganz gut, aber je mehr Winter sie erlebt, desto schwieriger wird es...).
So sieht’s aus 😎
Danke bluecat
@Gridin, wenn du magst, haken wir das Ganze einfach ab und schauen nach vorne. Was mich am Ende genervt hat, war, als Idiot bezeichnet zu werden – aber du konntest ja nicht wissen, dass ich das war, da ich als „ehemaliger Nutzer“ unterwegs bin. Du wolltest mich also gar nicht provozieren, auch wenn ich es so aufgefasst habe.
Wenn du willst, vergessen wir das Ganze und fangen noch mal auf einer guten Basis an. Wenn du dich um Streunerkatzen kümmerst, stehen die Chancen doch viel besser, dass wir uns verstehen, anstatt uns zu streiten. Dass man sich festfährt, ist kein Schicksal, sondern eine Entscheidung. Und ich entscheide mich dafür, mich nicht von dieser blöden Begegnung aufhalten zu lassen! 😀
Bis dann auf Wamiz!