Mein Kitten nuckelt an meinem anderen Kater
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Meine 7 Monate alte Katze lässt sich von meinem 3,5 Monate alten Katerchen an den Zitzen nuckeln. Ist das normal? Vielleicht sucht er einfach nur ein bisschen Trost?
Hallo,
wollte nur mal sagen, dass meine Siam-Mix-Mieze das Nuckeln total liebt. Sie schnappt sich immer ihr „Kuscheltuch“ und nuckelt daran rum, während sie ganz lieb mit den Pfoten tretelt... sie scheint es echt zu genießen, deshalb hab ich mir da nie groß Gedanken gemacht. Ich dachte mir einfach, dass es für sie wohl sehr beruhigend ist..
Ich schätze mal, wenn einer von dem Verhalten genervt ist, wird sich der andere, der das gerne macht, einfach ein anderes Teil zum Nuckeln suchen.
Schon witzig, das ist so ein Kapitel aus dem Leben meiner Katzen, das ich total vergessen hatte, weil die Situation nicht lange anhielt und ich damals noch nicht bei WAMIZ war...
Ich hatte ein Kätzchen, so eine kleine „Kröte“, die an einem anderen Kätzchen genuckelt hat, obwohl die gar nicht verwandt waren...
Diese Kröte hatte aber ganz offensichtlich ein Problem mit Unterernährung, denn das war mein erstes Kitten, das ich mit der Flasche aufziehen musste, weil die Mama Yuna keine Milch mehr gab.
Natürlich kann ich jetzt keine allgemeine Theorie aufstellen, nur weil das bei einer Katze so war, aber das Ganze hat nicht lange gedauert – ganz einfach, weil der Zweite das überhaupt nicht leiden konnte. Vor allem, weil dieser Zweite „Bedaine“ war, der später mal mein größtes Kätzchen wurde (9 kg)...
Bedaine selbst hat sich aber auch schräg benommen, weil er sich erlaubt hat, bei mehreren Weibchen zu nuckeln, sogar bei Yuna, die ja angeblich gar keine Milch mehr für ihr Kleines hatte...
Und das sogar noch, als er über 7 Monate alt war...
Was das Nuckeln angeht, denke ich also nicht, dass das ein Problem ist, es ist einfach nur kurios zu beobachten. Ich dachte damals sogar, mein Bedaine wäre ein Weibchen und ich hätte mich geirrt, als ich ihn für ein Männchen hielt, aber nein...
4 Kommentare zu 4