Kätzchen miaut im Katzenklo
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ja, genau das wollte ich auch gerade sagen!! Wenn du siehst, dass deine Katze kein Blut im Kot hat und der Po nicht gereizt oder geschwollen ist, dann erzählt sie dir einfach nur, was sie gerade macht ^^ Meine hat das auch gemacht, als sie klein war und aufs Klo gegangen ist (mittlerweile hat sich das gelegt und sie macht es viel seltener). Die Tierärztin meinte damals, dass sie einfach nur gesprächig ist und mir erzählt, was sie gerade so treibt :D Aber schau trotzdem sicherheitshalber mal nach ....
Ja, sein Kot sieht ganz normal aus und ich hab auch gecheckt, dass er normal pinkelt! Aber er miaut halt immer genau dann, wenn er sein Geschäft macht!! Vielleicht Verstopfung??
Was soll ich machen, bis wir den Termin beim Tierarzt haben? Soll ich vielleicht sein Futter umstellen?
Ich habe auch so ein Siam-Kätzchen, sie ist eine RIESIGE Quasselstrippe. Sie miaut beim Fressen, beim Spielen, beim Laufen und wenn sie aufs Katzenklo geht.
Wenn alles okay ist (siehe die Frage von Dellys), gehört dein Kätzchen vielleicht einfach zu den Vielmiauern! Viel Glück!
Guten Abend
Das ist bestimmt eine Blasenentzündung (Zystitis) oder Harnsteine. Wenn deine Katze miaut, hat sie sicher Schmerzen. Mach am besten direkt einen Termin beim Tierarzt.
Sieht sein Kot normal aus?
Könnte es sein, dass er ein bisschen verstopft ist?
Oder er hat vielleicht eine Blasenentzündung.
Hast du mal überprüft, ob er auch wirklich pinkelt, wenn er in sein Katzenklo geht?
15 Kommentare zu 15
- Meine Katze macht ihr Geschäft außerhalb des Katzenklos
- Was will mir mein Kater sagen? (Jaulen/Quengeln etc...) Brauche bitte Hilfe