Ich finde keinen Draht zu meiner Katze

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, ich habe vor 3 Jahren eine der Katzen meiner Mama übernommen. Ich schaffe es einfach nicht, eine richtige Bindung zu ihr aufzubauen. Ich verstehe sie einfach nicht – sie miaut total viel, mag kein Kuscheln, macht ihr Gesch$$ft nur drinnen, mag ein Futter und am n$$chsten Tag dann pl$$tzlich nicht mehr... ich wei$$ echt nicht mehr weiter. Danke f$$r eure Tipps.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

22 Antworten
Sortieren nach:
  • HaHa
    Haha Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo. :) 

Ich hab gerade deinen Post über die Beziehung zu Minette gesehen. Wollte mal wissen, wie es jetzt so läuft? Geht’s schon besser oder nicht? :) 

Gib ihr einfach Zeit. Wenn sie sehr an deiner Mama gehangen hat, ist es sicher schwer für sie, jetzt bei jemand anderem zu wohnen. Mit der Zeit wird das bestimmt besser. Vielleicht wird sie nicht die absolute Schmusekatze, aber ihr werdet euch sicher näherkommen. Und wenn sie miaut, will sie ja gerade mit dir kommunizieren. :) Hast du mal versucht, mit ihr zu spielen, so mit Schnüren? Oder Katzenminze-Säckchen am Kratzbaum zum Beispiel. Das sorgt bei ihr für positive Gefühle. Dass sie auch auf den Hund losgeht, zeigt wohl, dass es für sie auch gerade schwierig ist und sie Stress hat. Das Vertrauen einer Katze zu gewinnen, dauert manchmal echt lange. Du kannst ja mal versuchen, ihr ein bisschen angebratenen Lachs zu geben. Wenn sie den mag, lockt sie das sicher mehr zu dir. :) Verzweifel auf keinen Fall! :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke euch allen, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mir zu helfen. Ich werde mal die "Mitbewohner"-Lösung ausprobieren 😉

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Emy

Ich kenne mich mit Siamesen echt gut aus, weil ich mein ganzes Leben lang welche hatte. Es stimmt wirklich, das sind die größten Quasselstrippen mit der krächzigsten Stimme von allen Katzen. Das kann echt schnell mal anstrengend werden, da gebe ich dir recht...

Siamkatzen sind ja bekannt dafür, dass sie sich extrem an eine einzige Person binden und total durch den Wind sind, wenn diese Bezugsperson mal nicht da ist. Meine haben außer mir nie jemanden so richtig akzeptiert, nicht mal Leute, die oft bei mir zu Besuch sind. Solange deine Omi noch frisst und trinkt, ist eigentlich alles okay und sie hat dich – auch wenn man es nicht sofort sieht – wohl doch akzeptiert.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für eure lieben Worte! Ich hab meine Mama jeden Tag besucht und für sie eingekauft, deshalb kenne ich die Futter-Vorlieben von jeder Katze echt gut. Aber so ist das halt, Zézé ist wählerisch und launisch. Das eigentliche Problem liegt aber woanders – vor allem ihre Gleichgültigkeit mir gegenüber macht mir echt zu schaffen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Leider spielt Zézé nicht ... und sie wetzt sich auch nicht die Krallen, die müssen wir ihr regelmäßig schneiden. Sie ist überhaupt nicht verschmust, aber gar nicht aggressiv – sie haut einfach nur meckernd ab, das ist alles.

Übersetzt Französisch
    G
    Greylox Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

[quote=Greylox][quote=Wesetmi]Greylox ... sie frisst nur Sachen mit Soße oder Suppe, aber nie zweimal das Gleiche. Wenn ich am selben Tag zweimal dasselbe füttere, frisst sie gar nichts. Auch nie zweimal die gleiche Marke, ich muss mit mehreren Marken jonglieren, um sie irgendwie zufrieden zu stellen. Das Katzenklo muss jeden Tag komplett gereinigt werden (komplett, sonst geht sie ins Waschbecken). Sogar im Winter muss ich die Gartentür offen lassen, sie kommt dann und miaut an meinem Fenster, selbst wenn ich sie von unten rufe... Um sie nicht zu stressen, kann ich niemanden mehr nach Hause einladen, sonst wird sie aggressiv, verkriecht sich und frisst nichts mehr. Ich weiß, dass es ihr nicht gut geht (ich bin 200 km gefahren, um diesen einen Spezialisten zu sehen, der es geschafft hat, die Sache ein bisschen zu verbessern). Das ist jetzt der 5., bei dem ich bin, also ja, ich hab' die Segel gestrichen. Sie hat mir eine Zwischendecke ruiniert, geht an alle Pflanzen, traumatisiert den Hund, der schon da war, macht alles kaputt, was irgendwo rumbammelt... Also ja, mein Post klingt hart, aber ich wünsche niemandem, so eine Katze wie meine zu erwischen.
    Hör mal, du bist mit dem Thema Katzen durch, das haben wir kapiert. Du solltest lieber wieder zurück ins Hunde-Forum gehen, wo du dich konstruktiv austauschen kannst. Hier hast du gar nicht erst nach Lösungen mit uns gesucht, du hast auch nicht versucht, der Threadstarterin zu helfen. Du bist nur hergekommen, um uns deinen Frust (den ich verstehe, glaub mir) vor den Latz zu knallen, und wir haben entsprechend reagiert.Wie ich dir schon gesagt habe: Es tut mir leid, die heile Welt der Katzen gestört zu haben. Ich werde mich in „deinem Forum“ nicht mehr blicken lassen, die Botschaft ist angekommen. Danke für den Empfang und das Verständnis. An die Threadstarterin: Man muss eine Katze nicht lieben, aber man darf ihr nicht schaden. Das war alles, was ich sagen wollte, schade, dass du das nicht verstanden hast.

Hören wir bitte mit der Heuchelei auf, danke. Meine erste Nachricht an Emy fing so an:

„Ich wende mich jetzt an Emy:

Weißt du was? Es gibt gar keine Pflicht, seine Katze zu lieben :) Die Katze ist ein ganz spezielles Tier mit einer riesigen Bandbreite an Verhaltensweisen, die sich von Tier zu Tier total unterscheiden.“

Meine zweite mit:

„Nochmal: Mach dir keine Vorwürfe.“

Tschüss

Übersetzt Französisch
    G
    Melden

Danke für eure Tipps; tief im Inneren weiß ich, dass sie tolle Qualitäten hat; Mama wohnte nur 50 Meter von mir entfernt und Zézé hat nie versucht wegzulaufen. Sie hat sich total schnell an ihre neue Umgebung gewöhnt, als ob sie es gewusst hätte ...

Ob sie es nun "weiß" oder nicht – dass sie nicht weggelaufen ist, zeigt doch, dass sie sich bei dir jetzt richtig zu Hause fühlt :) Versuch's mal mit Spielen, falls sie darauf anspricht. Das ist bei Katzen die Lösung für so viele Probleme (aber wie gesagt: niemals direkt mit deinen Händen spielen).

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Greylox ... sie frisst nur Sachen mit Soße oder Suppe, aber nie zweimal am Tag das Gleiche. Wenn ich ihr zweimal dasselbe gebe, frisst sie gar nichts. Auch nie zweimal die gleiche Marke, ich jongliere mit zig Marken, um sie irgendwie zufriedenzustellen. Ich muss jeden Tag das komplette Streu wechseln (sonst macht sie ins Waschbecken). Sogar im Winter muss ich die Gartentür offen lassen; sie klettert dann hoch und miaut an meinem Fenster, selbst wenn ich sie von unten rufe... Damit sie keinen Stress hat, kann ich niemanden mehr zu uns einladen, sonst wird sie aggressiv, verkriecht sich und frisst nicht mehr. Ich weiß, dass es ihr nicht gut geht (bin 200 km gefahren, um diesen einen Arzt zu sehen, der die Lage immerhin ein bisschen verbessert hat). Das ist jetzt der 5. Tierarzt, bei dem ich bin, also ja, ich habe aufgegeben. Sie hat mir eine Zwischendecke ruiniert, geht auf alle Pflanzen los, traumatisiert den Hund, der zur gleichen Zeit da war, macht alles kaputt, was irgendwo runterhängt... Klar klingt mein Post hart, aber ich wünsche echt niemandem, an so eine Katze wie meine zu geraten.
    Hör mal, du hast die Schnauze voll von Katzen, das haben wir verstanden. Geh doch lieber zurück ins Hundeforum, wo du einen konstruktiven Austausch haben kannst. Hier hast du weder für dich noch für die Thread-Erstellerin nach Lösungen gesucht. Du bist nur hergekommen, um uns deinen Frust (den ich echt verstehe, glaub mir) vor den Latz zu knallen, und wir haben entsprechend reagiert.

Wie ich schon gesagt habe: Tut mir leid, dass ich die heile Welt der Katzenfreunde gestört habe. Ich werde mich in „eurem Forum“ nicht mehr blicken lassen, ich habe die Message verstanden. Danke für den tollen Empfang und euer Verständnis.

An die Fragestellerin: Man muss eine Katze nicht lieben, aber man darf ihr nicht wehtun. Das war alles, was ich sagen wollte. Schade, dass ihr das nicht begriffen habt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für deine Tipps; ich weiß tief im Inneren, dass sie ganz tolle Qualitäten hat; Mama hat nur 50 Meter von mir entfernt gewohnt und Zézé hat nie versucht wegzulaufen, sie hat sich super schnell an die neue Umgebung gewöhnt, fast so als ob sie es gewusst hätte ...

Übersetzt Französisch
    G
    Melden
    Greylox ... sie frisst Futter in Soße oder als Suppe, aber niemals zweimal das Gleiche am Tag. Wenn ich ihr zweimal dasselbe gebe, frisst sie gar nichts, und auch nicht zweimal hintereinander die gleiche Marke. Ich jongliere mit zig Marken, nur um sie irgendwie zufrieden zu stellen. Das Streu muss ich jeden Tag komplett wechseln (wirklich alles, sonst macht sie ins Spülbecken). Sogar im Winter bin ich gezwungen, die Gartentür offen zu lassen; sie klettert dann hoch und miaut an meinem Fenster, selbst wenn ich sie von unten rufe... Damit sie keinen Stress bekommt, kann ich niemanden mehr nach Hause einladen, sonst wird sie aggressiv, verkriecht sich und frisst nicht mehr. Ich weiß, dass es ihr nicht gut geht (ich bin 200 km gefahren, um diesen Spezialisten zu sehen, der die Sache ein bisschen verbessert hat). Das ist jetzt schon der 5., bei dem ich bin, also ja, ich habe kapituliert. Sie hat mir eine Zwischendecke ruiniert, geht auf alle Pflanzen los, traumatisiert den Hund, der zur gleichen Zeit da war, und macht alles kaputt, was irgendwo runterhängt... Ja, mein Post klingt hart, aber ich wünsche echt niemandem, an so eine Katze wie meine zu geraten.
    Schau, du hast offensichtlich die Nase voll von Katzen, das haben wir kapiert. Du solltest lieber zurück ins Hundeforum gehen, wo du dich konstruktiv austauschen kannst. Hier hast du weder mit uns nach Lösungen gesucht, noch hast du versucht, der Erstellerin des Beitrags irgendwie zu helfen. Du bist nur hier gelandet, um uns deinen Frust (den ich verstehe, glaub mir) vor den Latz zu knallen, und wir haben entsprechend darauf geantwortet.
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 22

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!