Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht mehr genau, wann das angefangen hat… aber seit einigen Monaten kratzt meine Katze jetzt schon am Boden im Schlafzimmer.
Es ist immer an einer ganz bestimmten Stelle, auf einer Seite vom Bett. Am Anfang habe ich immer nachgeschaut, ob er vielleicht hingepinkelt hat (das hatte ich so im Internet gelesen). Ich weiß echt nicht, warum er das macht…
Aber mittlerweile sind wir mit unserem Latein am Ende: Wir haben im Schlafzimmer einen Dielenboden, der die Geräusche sehr verstärkt, und das Kratzen der Krallen darauf ist einfach unerträglich. Er macht das immer früh morgens, so zwischen 6 und 8 Uhr. Am Wochenende weckt er uns mit diesem schrillen Geräusch, es ist echt furchtbar…
Wir wollen die Schlafzimmertür nicht zumachen, weil wir insgesamt drei Katzen haben, die es gewohnt sind, bei uns zu schlafen. Wenn wir den einen in ein anderes Zimmer sperren, wird er wahrscheinlich die ganze Nacht an der Tür kratzen…
Wir haben auch schon versucht, Teppiche an die Stelle zu legen, aber der schlaue Kerl kratzt dann einfach ein Stück weiter daneben, um wieder auf dem Boden zu sein…
Wir haben versucht ihn zu ignorieren, „Nein!“ zu sagen und sogar die Sprühflasche kam zum Einsatz… aber nichts hilft!
Danke schon mal für eure Tipps!!!