Meine Katze ist total fixiert auf die nasse Wäsche

J
Jizzara Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich schreibe euch heute, weil ich eine Frage habe, die mich echt ein bisschen ratlos macht: Mein Kater ist magisch von der Wäsche auf dem Wäscheständer angezogen. Sobald ich was zum Trocknen aufhänge, steht er sofort auf zwei Pfoten da, schnüffelt total interessiert nach oben und versucht, die Sachen zu fangen oder auf den Ständer zu springen. Dabei bewegt sich die Wäsche überhaupt nicht und es baumelt auch nichts – es gibt also eigentlich gar keinen Spielanreiz wie zum Beispiel bei einer Schnur. Weil er so extrem daran schnüffelt und manchmal sogar versucht, daran zu knabbern: Kann es sein, dass der Waschmittelgeruch Katzen anzieht?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

2 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

...................................................................................................

Solange die Mieze die Wäsche nicht zerfetzt, ist das eigentlich kein Problem ^^

Na ja. Ist doch völlig egal. Der Post ist nicht wirklich interessant. Das ist ein ganz normales Verhalten bei vielen unserer Katzen, nichts Besonderes.

Ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen – und zwar JEDE Frage. Wenn es dich nicht interessiert zu antworten, dann scroll einfach weiter, aber ich weiß echt nicht, mit welchem Recht du hier so unhöflich wirst...

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Jizzara,

es gibt tatsächlich Gerüche, auf die manche Katzen total abfahren, und andere, die sie hassen. Bei mir ist das auch so: Wenn ich meine Wäsche aufhänge, setzt sich meine Mietz immer direkt drunter. Sie scheint weder großartig daran zu schnüffeln noch zu versuchen, danach zu schnappen, aber sie setzt sich eben einfach drunter (ich hab so einen kleinen Wäscheständer).

Hast du mal dran gedacht, das Waschmittel oder den Weichspüler ein-, zweimal zu wechseln, um zu sehen, ob ihr Verhalten gleich bleibt?

Ansonsten, solange die Mietz die Wäsche nicht zerfetzt, ist das glaube ich kein wirkliches Problem ^^

Übersetzt Französisch
  • 2 Kommentare zu 2

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!