Mein Kätzchen leckt mir die Augen ab!
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Danke für eure Antworten, er hat es seitdem nicht mehr gemacht.
Die Augen? Bloß nicht, da sind voll viele Bakterien
Meine macht das auch! Zum Glück nuckelt sie lieber an meinen Haaren, da lässt sie sich leicht ablenken! Ich finde das zwar echt süß, aber wie die anderen mache ich mir wegen der Hygiene so meine Sorgen ...
Ja, bei mir hat das so 6-8 Tage gedauert und danach hat es aufgehört. Wegen der Hygiene: Lenk sie einfach ab, sie wird irgendwann kapieren, dass sie damit aufhören soll ^^
Ich habe nicht gesagt, dass deine Katze gestresst ist, sondern dass sie Zuneigung und Geborgenheit braucht, durch kleine Anti-Stress- oder Zen-Momente. Genau wie bei dir: Wenn dich eine Freundin, ein Freund oder ein Bruder mal ganz herzlich in den Arm nimmt, bist du ja auch nicht unbedingt gestresst, aber es lädt die Akkus einfach wieder total auf!!!
Vielen lieben Dank für deine Antwort, ich wusste gar nicht, dass er das macht, weil er gestresst war. Ich werde deine Tipps auf jeden Fall befolgen, danke :)
Vielen Dank für deine Antwort! Ich liebe Tiere über alles, deshalb macht mir das auch nicht wirklich was aus, es war nur zur Vorsicht. Ja, ich lass ihn mein Gesicht erkunden, aber sobald er es sieht, schleckt er mir die Augen ab!
Lenk seine Aufmerksamkeit einfach auf eine andere Stelle in deinem Gesicht, die Ohren, den Hals ... am besten dahin, wo die Haut dünn und gut durchblutet ist, wo dein Eigengeruch ihn beruhigen kann ... aber lass ihn nicht an deine Augen – nicht, weil er dich beißen würde, sondern aus hygienischen Gründen (Tränendrüsen usw.). Das ist einfach ein Rückfall ins Babyalter, die Wärme der Zitze, die Gerüche usw. Das ist total entspannend für Katzen, auch wenn sie schon größer sind, und ein echtes Zeichen für Wohlbefinden. Zumindest weißt du jetzt, wie er sich bei Stress entspannen kann 😋
Mein Kater, den ich vor zwei Jahren adoptiert habe (er war ausgesetzt worden), liebt es total, an meinen Ohren zu nuckeln! Ich hab ihn als Kitten einfach machen lassen, weil ich glaube, dass er das einfach gebraucht hat. Jetzt ist er erwachsen und macht es immer noch! Mich stört’s nicht, aber man muss Tiere schon echt lieben, und ich weiß, dass das nicht jeder so mitmachen würde.. Versuch mal, ihm eine Wolldecke zum Nuckeln zu geben, ansonsten lass ihn ruhig dein Gesicht erkunden, aber wenn er aggressiv wird, hör sofort damit auf!