Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt (falls ja, wär es lieb, wenn ihr mir den Link schickt, bitte). Also, folgendes Problem: Ich habe einen Kater (einen Perser), er ist etwas über ein Jahr alt und wurde vor circa 3 Wochen kastriert. Er war eigentlich immer total stubenrein, aber seit der Kastration pinkelt er ÜBERALL hin. Das ist kein Markieren (hat er übrigens auch noch nie gemacht), sondern er macht richtig große Pfützen auf die Betten, Sofas, Papierkram, der rumliegt, Klamotten usw...
Ich war schon mit ihm beim Tierarzt. Er hat ihn untersucht und meinte, der Urin sei okay, hat aber trotzdem eine Blasenentzündung vermutet. Wir haben ihn dagegen behandelt, aber es hat nix gebracht, er macht munter weiter (zur Info: er pinkelt so 6 bis 8 Mal am Tag außerhalb vom Katzenklo).
Ich hab dann versucht, sein Revier zu verkleinern (der zweite Vorschlag vom Tierarzt), aber das bringt auch nichts. Sobald er aus dem Zimmer darf, fängt er wieder an, überall hinzupinkeln...
Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem? Ich weiß echt nicht mehr weiter, das ist langsam echt nicht mehr auszuhalten... danke schon mal im Voraus.
PS: Es gibt keine neuen Leute in der Wohnung, auch kein neues Tier, im Alltag hat sich eigentlich gar nichts geändert außer eben die Kastration. Und sein Katzenklo ist auch immer sauber.