KATZE KNURRT

Erika54
Erika54 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass meine Katze anfängt zu knurren, sobald sie die Haustürklingel hört. Ich bin echt erstaunt, weil ich zwar weiß, dass Hunde knurren, aber ich dachte nicht, dass Katzen das auch können.

Zum Beispiel: Wir sitzen auf dem Sofa oder sie schläft in ihrem Körbchen und wenn dann der Postbote klingelt, steht sie sofort auf und knurrt.

Ich weiß, ich wollte schon immer einen Hund haben und hab meine Katze auch so erzogen, dass sie sich wie einer verhält, aber dass sie jetzt sogar knurrt, verstehe ich nicht.

Ich dachte, nach 8 Jahren hätte ich schon alles von meiner Katze gesehen, aber nö, diese Fellnasen überraschen einen doch immer wieder :)

Kennt das jemand von euch auch? Falls hier ein Tierarzt mitliest, kannst du mir das vielleicht erklären?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • Erika54
    Melden

Mein Kater verbringt auch die ganze Zeit damit zu knurren: wenn man seinen Napf verschiebt, während er frisst, wenn er es sich auf unserem Schoß gemütlich gemacht hat und man es wagt, sich zu bewegen, wenn man ihm zu nahe kommt, obwohl er gerade seine Ruhe haben will, wenn irgendeine andere Katze auftaucht... Dabei wurde er nie schlecht behandelt, er ist einfach nur ein richtiger kleiner Brummbär.

Der scheint ja echt ganz schön eigenwillig zu sein!

Übersetzt Französisch
    L
    Lepetitpacha_ Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein Kater ist auch ständig am Knurren: wenn man seinen Napf verschiebt, während er frisst, wenn er es sich gerade auf unserem Schoß gemütlich gemacht hat und man es wagt, sich zu bewegen, wenn man ihm zu nahe kommt, obwohl er seine Ruhe haben will, oder wenn eine andere Katze in die Nähe kommt...

Dabei wurde er nie schlecht behandelt, er ist einfach nur ein richtiger kleiner Meckerfritze.

Übersetzt Französisch
    Erika54
    Melden

Danke für eure Antworten!!

Vielleicht ist es der Stress, aber so wie ich sie kenne und vor allem wegen ihrem ganzen Gemaunze, hätte ich jetzt nicht auf Angst getippt, sondern eher auf Genervtheit!

Aber zum Glück klingelt es bei mir ja nicht jeden Tag!!!

Übersetzt Französisch
    Erika54
    Melden

Meine 2 „Straßenkatzen“ sind beim kleinsten verdächtigen Geräusch sofort von der Bildfläche verschwunden, aber meine Norwegerin kommt im Galopp angerannt, um zu gucken, was los ist. Sie liebt es, wenn Fremde sie streicheln.

Meine ist ganz genauso und vor allem total neugierig. Wenn ich nach Hause komme, sitzt sie direkt hinter der Tür und verbringt den ganzen Tag damit, die Leute vom Balkon aus zu beobachten. Ja, ich glaube auch, dass Norweger einfach extrem neugierig sind!!

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine zwei Straßenkatzen sind beim kleinsten verdächtigen Geräusch sofort verschwunden, aber meine Norwegerin kommt direkt angaloppiert, um zu gucken, was los ist. Sie liebt es total, wenn Fremde sie streicheln.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo zusammen, meine Siamkatze knurrt jedes Mal, wenn es im Hausflur der Anlage Geräusche gibt. Als sie das zum ersten Mal gemacht hat, war ich echt baff, weil ihr Knurren so heftig klang. Ich glaube, sie ist felsenfest davon überzeugt, dass sie die Wohnung gegen jeden Eindringling in ihr persönliches Reich „bewachen“ muss...
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo.

Deine Mietz ist einfach total extrem gestresst.

Schon das Geräusch der Türklingel oder ein Geruch usw. reichen aus, um massiven Stress auszulösen.

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Häng ein Schild auf: „Vorsicht, wachsame Katze“ 😁

Aber mal im Ernst: Sie hat die Klingel bestimmt mit einer unangenehmen Erfahrung verknüpft, wie dem Eindringen eines Fremden ...

Übersetzt Französisch
    Erika54
    Melden

Ich sehe, dass sie nicht die Einzige ist, denn in meinem Bekanntenkreis ist meine die Einzige, die knurrt.

Ich weiß nicht, ob das was mit Angst zu tun hat, ich glaube eher wie @Norpenna, dass sie das Haus bewacht. Sie hat eigentlich nur vorm Staubsauger Angst und wenn sie den sieht, verzieht sie sich direkt. Aber hier knurrt sie nicht nur, sondern geht sogar direkt vor die Tür – also ja, eher eine kleine Wachkatze lol

An alle, die sagen, dass Katzen nicht wie Hunde sind: Mag sein, aber sie können echt ähnliche Verhaltensweisen haben :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

schon komisch, meine Katze knurrt auch – bei jedem verdächtigen Geräusch oder wenn nachts eine fremde Katze durch den Garten schleicht... aber meine beiden Kater machen das überhaupt nicht!

Sind die Mädels vielleicht einfach wachsamer?

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 11

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!