Wird mein Kätzchen mal mittellanges Fell bekommen?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob mein Milo, der jetzt zweieinhalb Monate alt ist, später mal kurzes oder mittellanges Fell bekommt – falls das ein Profi hier schon einschätzen kann. Ich habe ihn aus dem Tierheim geholt, und in seinem Wurf von vier Kätzchen gab es zwei, die irgendwie längeres Fell hatten. Er hat am Rücken ziemlich lange Haare und sieht eher wuschelig aus.

(Ich habe Milo schon mit nur zwei Monaten zu mir genommen, weil er mit seinen Geschwistern in einem Keller gefunden wurde – sie wurden ausgesetzt, als sie erst ein paar Tage alt waren. Ich weiß natürlich, dass drei Monate eigentlich das ideale Alter sind, wenn die Kleinen das Glück haben, noch bei ihrer Mutter zu sein.)

Danke schon mal an alle, die mir da weiterhelfen können!

Wird mein Kätzchen mal mittellanges Fell bekommen?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • Maloha
    Maloha Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich hab gerade das gleiche Kätzchen adoptiert .... ich frage mich genau das Gleiche .... wie sieht er denn mittlerweile aus ???

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Guten Abend. Die sind ja alle total goldig. Wie sich das Fell entwickelt, ist oft reine Glückssache.

Ich habe auch eine Katze adoptiert, die jetzt bald 2 wird. Von den 5 Kleinen hatten 2 langes Fell: meine und einer ihrer Brüder. Meiner hat sein langes Fell behalten, während sein Brüderchen kurzes Fell bekommen hat.

Aber egal ob langes oder kurzes Fell, es sind und bleiben einfach Schmusekugeln zum Liebhaben.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo! Ich klinke mich hier mal ein paar Monate später ein. Wie hat sich das Fell deiner Katze denn entwickelt?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vielen Dank! Ich bin schon total gespannt, wie er aussehen wird :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Echt hübsch, dein Süßer!

Wenn man sich das Fell am Rücken und an der Brust so ansieht, würde ich schätzen, dass er mal halblanges Fell bekommt. Aber das wird sich erst mit der Zeit zeigen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vielen Dank für eure Antworten! Ich liebe sein Kätzchengesicht total, aber ich bin schon echt gespannt, wie er später mal aussieht.

Sarah, dein Kater ist einfach wunderschön!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Kann ich nur bestätigen, meiner war als Kitten genauso und jetzt hat er mittellanges Fell, wie du auf den Fotos hier sehen kannst;

Bamboo mit 1,5 Monaten

Bamboo als Erwachsener

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich bin jetzt kein Riesen-Experte, aber ich würde sagen, dass das auf jeden Fall Lang- oder Halblanghaar ist.

Lass dich da nicht von der Haarlänge am Kopf täuschen, sondern schau lieber mal auf den Rücken und die Flanken.

Ich hab selbst eine Heilige Birma, die ja rassebedingt langes Fell hat, aber am Kopf sind die Haare total kurz – ganz im Gegensatz zum Rücken und den Seiten.

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!