Warum nuckelt mein Kätzchen an sich selbst?

F
Flora97 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen

Mein 4 Monate altes Kätzchen hört einfach nicht auf, an sich selbst zu nuckeln. Als er erst zwei Monate alt war, war seine Mama für 3 Wochen verschwunden (jetzt ist sie zum Glück wieder da) und seitdem hat er damit angefangen. Ich weiß nicht, ob ich ihn einfach weiter nuckeln lassen soll oder nicht.

Danke für eure Hilfe!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • M
    Mike64 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn sie älter werden, machen sie das seltener.

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Oups hat an meiner Hündin genuckelt

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Ich hab noch nie gesehen, dass sich eine Katze selbst nuckelt...😀 aber ich hab einen, der nuckelt schon seit 3 Jahren an meinem Ärmel, wenn ich was aus Fleece anhabe, und ein anderer hat an meiner Hündin genuckelt... übrigens alles Kater... also ist das nicht so schlimm.

Oft hat das mit fehlender Zuneigung zu tun oder einer zu frühen Trennung von der Mutter, was bei ihm ja auch der Fall war...

Solange er sich beim Nuckeln nicht an der Haut verletzt, lass ihn einfach machen.

Übersetzt Französisch
  • 13 Kommentare zu 13

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!