Warum nuckelt mein Kätzchen an sich selbst?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
- Das funktioniert nicht
Gibt es noch andere Lösungen?
Danke
Hallo,
vielen Dank für die Tipps
Ich werde darauf achten
Hallo,
das Nuckeln an sich ist völlig harmlos, das beruhigt ihn einfach nur. Pass aber auf, falls daraus ein zwanghaftes Lecken wird und er an einer Stelle das ganze Fell verliert.
Danke für eure ganzen Antworten, das beruhigt mich echt. Er hat angefangen an sich selbst zu nuckeln, als seine Mama weg war. Ich hatte den Tierarzt gefragt, ob ich ihm die Flasche geben soll, aber er meinte, da er schon angefangen hat Trockenfutter zu fressen, wäre das nicht nötig. Die ersten Tage war alles okay, aber dann hat er angefangen an sich selbst zu nuckeln.
Sein Bruder, der zu der Zeit bei uns war, hat auch genuckelt, aber nicht an sich selbst, sondern an seinem Bruder.
Jetzt ist sein Bruder bei meiner Schwester und er hat damit aufgehört.
Jedes Mal, wenn er nuckeln will, kommt er zu mir. Hier ist mein kleiner Schatz, auf frischer Tat ertappt.

Hallo,
es ist ziemlich normal, dass Kätzchen an Dingen nuckeln, wie zum Beispiel an deinem Finger, ihrem eigenen Schwanz, an Kleidung oder Zitzen... Wahrscheinlich haben sie sich noch nicht richtig daran gewöhnt, nicht mehr bei der Mutter zu trinken, weil die Entwöhnung nicht optimal verlaufen oder noch nicht ganz abgeschlossen ist. Auch wenn du das Kleine bei der Mutter gelassen hast, klappt das mit dem Absetzen nicht immer perfekt, aber du brauchst dir da keine Vorwürfe zu machen – du hast getan, was du konntest.
Das Ganze ist nicht besorgniserregend und sollte mit dem Alter nachlassen und dann ganz verschwinden. Schimpf nicht mit ihm, solange es dich nicht stört, und mach dir keinen Kopf.
Schönen Tag noch,
Liebe Grüße,
Solène
Hallo Newdaily Cat..... geht's dir gut?
Ich versteh dich wegen deinem „Patzer“, bei mir kam mein Fehler eigentlich ganz gut an, irgendwie hat die Katze auch den Hund mitgefeiert...... zumindest seine Anwesenheit... 😀😀
Und das Schlimmste ist, dass ich eigentlich nochmal drüberlese, aber am Ende liest man nur das, was man sehen will.
Schönen Tag dir noch!