Warum leckt meine Katze meine Decke?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Vielleicht liegt es daran, dass sie zu früh von ihrer Mutter verlassen wurde. Wie bei Katzen, die treteln (oder Milchtritt machen). Der Kater von meinem Sohn hat an meinen Haaren genuckelt ... Mounette hat auch heute noch manchmal Phasen, in denen sie tretelt.
Hallo
ich habe gerade eure Kommentare gelesen, danke fürs Mitmachen... Ich wollte nur kurz sagen: Wenn eine Katze, egal wie alt sie ist, ständig den Boden, Decken oder andere Stellen außer ihrem eigenen Körper beim Putzen ableckt, solltest du zum Tierarzt gehen und ein Blutbild machen lassen. Das könnte nämlich an Verdauungsproblemen oder sogar Diabetes liegen. Wenn du merkst, dass deine Katze pausenlos an irgendwelchen Stellen leckt oder knabbert, lass sie bitte unbedingt untersuchen. Schau dir am besten auch mal Artikel und Infos zum Thema „Gesunde Katze“ an.
K.
Wenn du beim Wettbewerb mitmachen willst, schau einfach mal bei Artiste Passionné Minou et Toutou vorbei!
Also, ich hab auch eine Katze, die 7 Monate alt ist, und sie leckt an meiner Decke – ich weiß echt nicht warum. Am Anfang dachte ich noch, dass es ihr einfach schmeckt, aber mittlerweile macht sie es echt zu viel. Das geht jetzt schon seit über 3 Monaten so, bitte helft mir! 😐
Meine Katze ist 7 Monate alt und sie leckt meine Bettdecke ab!!!! Könnt ihr mir vielleicht mal eine andere Antwort geben als die anderen? Bitte 😋
Ah okay... vielleicht hat er Hunger... oder er will sich in ein Huhn verwandeln ^^
Mach dir keine Sorgen, das ist nichts. Katzen sind einfach eigenartig, die machen manchmal echt dämliche Sachen. Mein Kater hockt immer vor dem Kühlschrank, wenn er Hunger hat!
Meine Katze ist 10 Jahre alt und nicht kastriert. Ich weiß auch nicht wirklich, ob sie schon früh von ihrer Mutter weggekommen ist, weil ich sie geschenkt bekommen habe!!