Suppe oder keine Suppe

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob man seiner Katze Suppe geben kann (natürlich in der richtigen Temperatur), und zwar als Ergänzung zum Hills-Trockenfutter.

Mich würde auch eure Meinung zu den F..ix-Tütchen interessieren. Welche Marken könntet ihr mir sonst empfehlen?

Suppe oder keine Suppe

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

14 Antworten
Sortieren nach:
  • B
    Belisabelle49 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Meine Mädels fahren total auf Suppe ab (das ist echt noch untertrieben) und lassen ihr Hills-Futter dafür mittlerweile links liegen. Ich koche die Suppe aus Karotten, Spinat und grünen Bohnen, natürlich komplett ohne Salz. Wenn alles püriert ist, nehme ich eine Portion für sie raus (etwa so viel wie in ein Schälchen passt) und salze den Rest dann für mich selbst. Im Sommer gibt’s auch oft gekochte Zucchini ohne Salz, da sind sie ganz verrückt danach. Dadurch fressen sie weniger Trockenfutter und halten so ihr Idealgewicht... Sie fressen sogar kleine Rote-Bete-Würfel und Blumenkohl. Und eine von beiden kriegt man dazu, jede Tablette zu nehmen, wenn ich sie einfach in etwas Tomatenmark verstecke!
    Übersetzt Französisch
    A
    Arbopilou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein Problem ist, dass mein Kater echt krank ist, keine Zähne mehr und ein Abszess im Maul, Matso ist 15.

Für meinen süßen Schatz, mein Frühlingsglück des Universums, ist es unmöglich, Sachen zu fressen, die man kauen muss.

Deshalb bin ich auf Suppe umgestiegen, Fisch oder Fleisch, ein bisschen Gemüse stört ihn auch nicht.

Außerdem kann ich so super seine Medis untermischen, wenn ich sie vorher ganz fein zerdrücke.

Übersetzt Französisch
    Coco33150
    Coco33150 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Echt hübsch, dein Kater

Übersetzt Französisch
    Coco33150
    Coco33150 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Katzen fressen kein Gemüse, sie sind reine Fleischfresser, genau wie alle anderen Raubkatzen auch.

Einfach nur Trockenfutter und wenn du magst diese Nassfutter-Beutel, und natürlich immer reichlich Wasser.

Übersetzt Französisch
    Bilch
    Bilch Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich denke, du kannst ihm das ruhig geben, schließlich sind da ja nur Vitamine drin :-)

Echt hübsche Katze auf jeden Fall :-)

Übersetzt Französisch
    Silja
    Silja Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich glaub, wenn ich meinen Katzen mal 'nen Löffel gebe, würden sie's direkt abschlecken. Aber ich würd's ihnen nicht jeden Tag geben, weil das einfach zu salzig ist und zu viel Salz ja echt ungesund für den Organismus von Katzen ist.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für eure Antworten! Ich bin noch ein totaler Anfänger, was die Katzenhaltung angeht, und lerne hier im Forum echt wahnsinnig viel dazu ...

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

„Suppe ist gut für Katzen“

Eine Katze ist ein Fleischfresser... wenn sie mal ein, zwei Löffel mag, okay... aber extra Suppe für seinen Hund zu kochen... das ist doch echt totaler Quatsch...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Suppe? Dann aber selbstgemacht und lauwarm. Suppe ist gut für Katzen, sie liefert ihnen Gemüse (und all das gute Zeug darin, wie Ballaststoffe) und Wasser (was super ist für Katzen, die wenig trinken). Aber bitte keine Fertigsuppe aus dem Laden, die ist viel zu salzig und kann voller Chemie stecken, die deine Katze echt nicht braucht. Also Suppe ja, aber mach sie selbst, ohne das Gemüse zu schälen, und bitte keine Kartoffeln oder Zwiebeln. Meine Katze liebt ihre tägliche Bio-Möhrensuppe, die ich ihr jeden Abend mache.

Aber klar, ein Muss ist das natürlich nicht.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 14

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!