Meine Katze will ihr Geschäft nicht draußen machen

C
Chloe34 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt, will meine Katze ihr Geschäft einfach nicht draußen erledigen. Sie kommt sogar extra rein, nur um auf ihr Katzenklo zu gehen. Das ist für mich ein echtes Problem, weil ihre Haufen ziemlich stinken und sie manchmal kleine Reste auf dem Boden verteilt. (Das Klo würde ich für die Nacht natürlich trotzdem drinnen lassen). Sie ist ein Weibchen, etwa anderthalb Jahre alt und geht erst seit drei Monaten raus. Sie ist nur so 3 bis 5 Stunden am Tag draußen und nachts gar nicht. Ich habe noch einen Kater, der macht sein Geschäft am liebsten draußen beim Nachbarn 😝.

Wie kann ich sie dazu ermutigen, ihr Geschäft draußen zu erledigen?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

3 Antworten
Sortieren nach:
  • N
    Nataly03 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

"Ich hab noch einen Kater, der seine Geschäfte lieber draußen bei meinem Nachbarn erledigt."

Nett für den Nachbarn, der freut sich bestimmt!!

Ansonsten hab ich seit diesem Sommer das Katzenklo nach draußen gestellt, erst mal mit dem gleichen Streu wie drinnen (wegen der Gerüche)

da ist er auch wieder draufgegangen..

dann hab ich das Streu gewechselt und sauberes Pflanzenstreu reingetan.. seit 3 Wochen geht er da nicht mehr drauf und macht nur noch draußen..

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

es ist tatsächlich möglich, das Katzenklo einfach nach draußen zu stellen, wie schon vorgeschlagen wurde!

Katzen sind ja absolute Gewohnheitstiere und es kann echt schwer sein, diese Gewohnheiten zu ändern. Deshalb macht es Sinn, das Problem zu umgehen: Wenn deine Katze ihr Geschäft am liebsten in ihr Streu macht, lockt sie das Klo draußen vielleicht eher an.

Es kann aber auch sein, dass sie draußen irgendetwas stresst und sie sich deshalb dort nicht lösen will: zum Beispiel andere Tiere (oder auch nur deren Geruch) oder Geräusche, die sie stören...

Was den Geruch vom Kot angeht: Behalt das mal im Auge (oder lass es im Zweifel vom Tierarzt checken), um sicherzugehen, dass da keine Krankheit oder irgendwelche Verdauungsprobleme dahinterstecken!

Liebe Grüße

Alexia

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

du kannst das Katzenklo nach draußen stellen.

Übersetzt Französisch
  • 3 Kommentare zu 3

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!