Meine Katze miaut immer, wenn wir essen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Seit er bei uns eingezogen ist, macht er das schon. Ich dachte eigentlich, dass er sich irgendwann beruhigt, aber Fehlanzeige.

Sobald wir anfangen, das Essen vorzubereiten, miaut er rum und läuft uns ständig zwischen den Beinen durch. Wenn wir uns dann an den Tisch setzen, springt er uns sogar an.

Beim Kochen ignoriere ich ihn einfach, und wenn er uns anspringt, sage ich „Nein“ und setze ihn weg, aber es hilft nichts, er macht immer weiter...

Er hat einen Napf mit Trockenfutter zur freien Verfügung, der ist auch immer voll. Er frisst echt viel.

Ich verstehe einfach nicht, warum er das macht, und ich will ihm eigentlich auch nichts anderes als sein Trockenfutter geben.

Er ist jetzt so ca. 4 Monate alt und ich weiß nicht, was er bei seinen Vorbesitzern zu fressen bekommen hat.

Habt ihr Tipps für mich?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

200g in 3-4 Tagen ist zu wenig

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab ihn jetzt seit ungefähr 3 Wochen. Momentan füttere ich noch Pro Plan Kitten, will aber demnächst Porta 21 kaufen, was mir empfohlen wurde. Ich warte aber noch ein bisschen mit der Bestellung, um die Futterumstellung dann ganz in Ruhe zu machen.

Er frisst so 200g Trockenfutter in 3-4 Tagen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Normalerweise braucht eine Katze nicht so viel, ich bin mal gespannt auf die Antworten zu den Fragen von Axu.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Vielleicht hat er einfach Lust, wie ihr zu essen. Er hat vielleicht die Nase voll davon, immer das gleiche Trockenfutter zu fressen. Mein Kater macht das auch, aber er beruhigt sich wieder, wenn man ihn einfach ignoriert! ;)
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich glaube, der kleine Wolf hat vorher bestimmt mit seinen Besitzern zusammen gegessen ^^

Seit wann hast du ihn schon?

Was für Trockenfutter fütterst du?

Frisst er denn gut?

Übersetzt Französisch
  • 15 Kommentare zu 15

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!