Hallo zusammen,
Meine Katze, Luna, 8 Jahre alt, weiblich, miaut oft – und das meistens vor der Tür vom Zimmer meines Sohnes. Manchmal einfach weil sie rein will, manchmal wegen ihrem Klo oder wegen Futter/Wasser. Manchmal sind aber alle ihre Bedürfnisse erfüllt, außer eben dass sie ins Zimmer darf – was sie aber nie durfte. Wir wohnen seit 6 Jahren in diesem Haus und sie hatte noch nie Zutritt, mein Sohn ist 20 Monate alt, also irgendwann muss sie das einfach mal kapieren!
In den Jahren davor haben wir in einer Wohnung / einem Studio gelebt, wo es keine Türen gab, deswegen hatte sie am Anfang echt Probleme damit, sich daran zu gewöhnen. Aber zumindest unten hat sie's inzwischen verstanden.
Ich check trotzdem nicht, warum sie immer genau vor dieser Tür miaut – und vor allem dann, wenn er schläft.
Manchmal macht sie's nachts und dann wacht die ganze Wohnung auf, das macht mich so wahnsinnig!
Aber warum miaut sie z.B. wegen Futter ausgerechnet vor dieser Tür? Weil sie weiß, dass es uns nervt und wir ihr schnell was geben, damit sie Ruhe gibt?
Vor 3 Jahren ist ein Kater dazugekommen, der ziemlich groß und dominant ist – aber ich versteh dieses Verhalten trotzdem nicht... 🤔