Meine Katze legt sich ständig ins Waschbecken

Petit-Esprit
Petit-esprit Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage.

Meine Katze ist schon ziemlich alt und seit kurzem legt sie sich ständig in Waschbecken, Badewannen oder die Dusche. Sie schläft dort sogar (siehe Foto). Wenn ich versuche, sie in ihr Körbchen zu setzen (das ja 1000x bequemer ist), haut sie blitzschnell ab. Sie sucht sich echt total ungemütliche Plätze aus (z. B. oben auf dem Drucker, auf meiner Tastatur, draußen im nassen Gras, an der Kante von egal welcher Oberfläche ...). Also, falls ihr wisst, woran das liegen könnte und ob es eine Lösung gibt: Vielen Dank schon mal!

Iris

Meine Katze legt sich ständig ins Waschbecken

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

10 Antworten
Sortieren nach:
  • Petit-Esprit
    Melden

Hallo, sorry, wenn ich jetzt ein bisschen alarmierend klinge (hoffe aber, dass ich mich irre). Du solltest echt mal einen Termin beim Tierarzt machen, damit er ihre Nieren checkt. Katzen mit Niereninsuffizienz hängen nämlich oft bei Wasserquellen rum (Waschbecken, Spüle...). Da deine Kleine schon älter ist, ist das Risiko für so eine Schwäche leider höher. Wenn man es rechtzeitig erkennt, kann man das mit Medikamenten gut managen (auch wenn es nicht heilbar ist).

Hey!

Naja, man muss dazu sagen, dass meine Katze auch FIV und eine chronische Zahnfleischentzündung hat... Ist echt nicht toll, aber man kann da leider nichts machen :/

Übersetzt Französisch
    G
    Greylox Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

tut mir leid, wenn ich jetzt ein bisschen alarmierend klinge (und ich hoffe echt, dass ich mich irre).

Du solltest mal einen Termin beim Tierarzt machen, damit er ihre Nieren checkt. Katzen mit Niereninsuffizienz hängen nämlich oft an Wasserquellen rum (Waschbecken, Spüle...). Da deine kleine Maus schon älter ist, steigt leider das Risiko, dass sie eine Schwäche entwickelt hat.

Wenn man es rechtzeitig erkennt, kann man die Krankheit mit Medikamenten gut in den Griff bekommen (auch wenn sie leider nicht heilbar ist).

Übersetzt Französisch
    Lilamande
    Lilamande Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich liebe es!!! Auf dem dritten Foto guckt sie so, als würde sie sagen: Hey, du störst mich hier gerade! :)

Danke für die Fotos

Übersetzt Französisch
    Petit-Esprit
    Melden

warum nach einer Lösung suchen? es ist doch witzig, Katzen in Waschbecken zu sehen! :) meine machen das auch und meine früheren Katzen haben das auch schon gemacht. der Drucker und die Tastatur sind meiner Meinung nach wegen der Wärme so beliebt lol. bei mir ist es mein Prince, der sich auf die Tastatur setzt und mir so oft den Rechner ausschaltet. postet mal Fotos, ich liebe das!

Übersetzt Französisch
    Petit-Esprit
    Melden

Danke für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

warum sie genau diese Plätze bevorzugt, bleibt wohl ihr Geheimnis lol. Katzen sind halt eigenwillig und geheimnisvoll, es kann gut sein, dass sie bald schon wieder ganz woanders liegt. Aber pass auf: Wenn sich eine Katze plötzlich an völlig versteckten Orten verkriecht, obwohl das sonst gar nicht ihre Art ist, kann das auch auf Schmerzen oder ein gesundheitliches Problem hindeuten. Der Instinkt treibt sie in dem Fall dazu, sich zu verstecken.

Übersetzt Französisch
    Lilamande
    Lilamande Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Warum überhaupt nach einer Lösung suchen? Ist doch total lustig, Katzen in Waschbecken zu sehen! :) Meine machen das auch und meine früheren Katzen haben das auch schon gemacht. Der Drucker und die Tastatur sind meiner Meinung nach wegen der Wärme so beliebt, lol. Mein Prince legt sich auch immer auf die Tastatur und schaltet mir so ständig den Rechner aus.

Postet mal Fotos, ich liebe das!

Übersetzt Französisch
    Petit-Esprit
    Melden

Gar nicht! =)

Es sind 18 Grad

Und draußen zwischen 5 und 9 Grad :/

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vielleicht ist es bei dir einfach zu warm?

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 10

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!