Meine Katze ist bei den Nachbarn eingesperrt!

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo!

Seit gestern Morgen ist mein 5 Monate alter Pixel nicht mehr nach Hause gekommen... Zuerst dachten wir, er stromert einfach nur ein bisschen weiter weg als sonst, wie sich das für eine ordentliche Katze gehört...

Aber heute Morgen haben wir ihn miauen gehört, als wir ihn gerufen haben – und zwar aus dem Haus meiner Nachbarn!

Das Problem ist, dass genau diese Nachbarn seit gestern Morgen weg sind und wir nicht wissen, für wie lange! Niemand hier in der Gegend hat ihre Handynummer, nur das Festnetz -_- ...

Wisst ihr, wie lange er ohne Futter und Wasser aushalten kann? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, egal wie klein sie sind?

Es ist meine erste Katze, deshalb kenne ich mich leider noch nicht so gut aus...

Danke fürs Lesen bis zum Ende und danke schon mal für eure Antworten! :')

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Geht mir genauso, aber es ist in einem Haus und das schon seit Dienstag (heute ist Sonntag). Was soll ich also machen??

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Deine Katze ist bei den Nachbarn ins Haus gekommen, aber wie? Wenn deine Katze durch einen Spalt im Haus reingekommen ist, kommt sie da sicher auch wieder raus... (das war jetzt nur ein Beispiel). Schau dir außerdem mal das Haus deiner Nachbarn an und such mal, ob es da nicht einen Ausgang gibt... Oder ruf bei einem Tierschutzverein an, die helfen dir bestimmt. Oder ruf die Polizei, man weiß ja nie, vielleicht helfen sie dir ja weiter.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Und, gibt's was Neues?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das ist echt eine verzwickte Situation, in der Tat...

- Man kann nur hoffen, dass deine Nachbarn ihre Nachrichten abhören. In der Zwischenzeit solltest du ihnen einfach mehrere hinterlassen.

- Vielleicht kann ein Tierschutzverein da was machen? Du kannst ja mal versuchen, sie anzurufen und dann schaust du einfach, was sie dazu sagen.

- Die Feuerwehr? Die kommen nicht immer wegen Tieren... aber probieren kostet ja nichts!

- Die Polizei? Das Gleiche, nur dass die meistens noch weniger bereit sind, Tieren in Not zu helfen...

Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann, aber wie ich am Anfang schon meinte, ist das eine ziemlich komplizierte Sache...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wir haben ihre Handynummer bekommen, aber es ging nur die Mailbox ran... bleibt nur zu hoffen :/

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Tja, eine Lösung finden... oder sogar die Feuerwehr...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hepatitis?

Was könnte die Polizei da machen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oha... echt komplizierte Situation ^^ ich würde die Polizei rufen... Katzen können Leberprobleme bekommen, wenn sie 4 Tage lang nichts fressen... und trinken... das ist lebenswichtig, denke ich

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!