Meine Katze frisst das Heu von meinem Kaninchen

Lulu Frnc
Lulu frnc Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo (oder guten Abend, je nach Uhrzeit),

Seit ich für mein Kaninchen auf hochwertigeres Heu umgestiegen bin, ist mir aufgefallen, dass meine Mietz sich einen Spaß daraus macht, davon was zu stibitzen. Ich habe morgens nach dem Aufstehen schon öfter mal was in der Wohnung gefunden.

Und als ich gerade wie jeden Abend ihr Geschäft aus dem Katzenklo geholt habe, habe ich ein großes Stück Heu darin gefunden – sie frisst es also!

Ist das gefährlich für sie? Und warum macht sie das überhaupt?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

6 Antworten
Sortieren nach:
  • Lulu Frnc
    Melden

Danke für all eure Antworten, ich werde eure Tipps befolgen 😌

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, das wird sicher kompliziert lol! Wobei ich echt nicht glaube, dass das wirklich schaden kann, weil Heu ja weich bleibt und es im Grunde nur Gras ist (kommt natürlich drauf an, welches Heu es genau ist). Aber man sollte es trotzdem lieber vermeiden :)

Übersetzt Französisch
    Lulu Frnc
    Melden

Ja, Katzengras werde ich ihm auch geben.

Übersetzt Französisch
    Lulu Frnc
    Melden

Alles klar, danke für deine Antwort.

Das wird echt schwierig, weil der Käfig von meinem Kaninchen direkt auf dem Boden steht, sie kommt also locker ran. Und tagsüber, wenn der Käfig offen bleibt, kann sie sich da einfach was mopsen, wie sie will.

Vielleicht klappt's ja, wenn ich versuche, die Heuraufe weiter nach drinnen in den Käfig zu stellen... Ich denk mal drüber nach lol

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Falls sie kein Katzengras hat, versuch vielleicht mal, ihr welches zur Verfügung zu stellen. Man weiß ja nie.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, gefährlich würde ich jetzt nicht direkt sagen, aber ich glaube nicht, dass das optimal für sie ist. Vor allem, wenn du ein großes Stück im Kot gefunden hast, heißt das ja, dass sie es nicht verdaut. Das könnte also zu Blähungen oder Durchfall führen. Am besten wäre es also, wenn du deiner Mietz den Zugang zum Heu versperrst :).

Übersetzt Französisch
  • 6 Kommentare zu 6

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!