Meine alte Katze wird zusehends dünner
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo. Meine Katze ist in genau der gleichen Situation, sie wird 19. Sie besteht nur noch aus Haut und Knochen. Ich lasse sie nicht einschläfern, weil sie immer noch frisst und es sogar noch aufs Bett schafft. Man darf sie kaum anfassen, weil sie direkt jammert, sobald man sie hochheben will. Vor zwei Monaten hat sie angefangen, so abzumagern.
Ich weiß, dass es das Ende ist. Sie zum Tierarzt zu bringen ist für sie purer Stress, das war schon immer so, deshalb lasse ich sie ihren Weg jetzt so zu Ende gehen. Würmer sind es nicht, sie hat keine, ich denke, das ist bei einer Katze einfach irgendwann das Ende. Ich hoffe nur, dass sie nicht zu sehr leidet. Ansonsten bleibt sie bei mir, solange sie noch frisst.
Hallo,
bei den Symptomen (und seinem Alter) rate ich dir echt dringend zu einem Besuch beim Tierarzt, um mal durchchecken zu lassen, was genau los ist. Wenn man eine Krankheit früh erkennt, ist sie oft leichter zu behandeln (und meistens auch günstiger).
Das Folgende mag dich vielleicht erst mal schockieren, aber auch das gehört leider zum Leben als Tierbesitzer dazu:
Im schlimmsten Fall (unheilbare Krankheit oder wenn es schon zu spät ist), kann dir der Tierarzt angesichts des Alters deiner Katze auch dabei helfen, eine Entscheidung zu treffen. Er kann dir zum Beispiel sagen, ob er glaubt, dass deine Katze Schmerzen hat, wie viel Zeit ihr unter diesen Umständen noch bleibt und welche Möglichkeiten es gibt, ihr Leiden zu lindern – falls es noch welche gibt...
5 Kommentare zu 5