Mein Kätzchen leckt Wände und Böden ab, voll komisch!

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob ihr sowas bei euren Katzen schon mal erlebt habt, aber mein Kätzchen Mina leckt seit ein paar Tagen fast den ganzen Tag die Böden und Wände ab :(

Ich dachte schon, dass es vielleicht ein Nährstoffmangel ist, obwohl sie echt gutes Trockenfutter bekommt und auch brav ihr Katzengras frisst...

Danke und euch einen schönen Sonntag :)

Nathalie Kitty

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

10 Antworten
Sortieren nach:
  • T
    Tadje Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, meine Katze leckt die Wände ab und pinkelt sich selbst voll. Falls jemand eine Ahnung hat, was sie haben könnte, danke!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine Katze ist 3 ½ Jahre alt und springt ständig auf den Tisch und leckt das Geschirr ab lol, die Messer, die Löffel, einfach alles alles alles.

Hat jemand 'ne Erklärung dafür bitte? lol

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, mit ein bisschen Verspätung.... meine hatte eine Magenreizung, gab dann eine Spritze und Tabletten und dann war es wieder gut :) ich weiß den genauen Fachbegriff für die Erkrankung nicht mehr....

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Abend, meine Katze macht das auch, sie leckt seit ein paar Tagen die Steinwand im Treppenhaus und draußen die Betonterrasse ab...

Ich verstehe echt nicht, warum?

Was hat dein Tierarzt dazu gesagt?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Danke für deine Nachricht :) Ich hab mal versucht, an den Stellen zu riechen, wo die Kleine die Wände und Böden ableckt, aber ich hab nichts gerochen – ich dachte, sie wird vielleicht von irgendeinem Geruch angezogen. Da sie das aber echt regelmäßig macht, gehe ich morgen Nachmittag mit ihr zum Tierarzt, um zu schauen, was da los ist... ihr Napf ist eigentlich immer voll oder zumindest nie lange leer :) Ich sag euch dann Bescheid, was der Tierarzt gesagt hat :) Schönen Abend noch
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also entweder gibt es da einen Geruch an den Wänden, den du nicht wahrnehmen kannst, der ihn aber anzieht, oder er macht das, um sich zu beruhigen.

Wenn sich eine Katze leckt, ist das nicht immer nur Fellpflege, sondern es beruhigt sie auch, wenn sie zum Beispiel gestresst, frustriert oder genervt ist.

Meine macht das immer, wenn ihr Napf leer ist und sie auf ihr Trockenfutter wartet. Weil sie dann frustriert ist, dass es nicht sofort Futter gibt, beruhigt sie sich eben, indem sie die Möbel ableckt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke!! Echt süß, das kleine Bildchen!! :) :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Schönen Abend...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke, ja, ich werde sowieso den Tierarzt anrufen, wenn das so weitergeht, weil mir das nicht normal vorkommt :) Schönen Abend noch

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Der Hund meiner Nachbarn macht das auch.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 10

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!