Mein Kätzchen leckt Wände und Böden ab, voll komisch!
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Guten Abend, meine Katze leckt die Wände ab und pinkelt sich selbst voll. Falls jemand eine Ahnung hat, was sie haben könnte, danke!
Meine Katze ist 3 ½ Jahre alt und springt ständig auf den Tisch und leckt das Geschirr ab lol, die Messer, die Löffel, einfach alles alles alles.
Hat jemand 'ne Erklärung dafür bitte? lol
Hallo, mit ein bisschen Verspätung.... meine hatte eine Magenreizung, gab dann eine Spritze und Tabletten und dann war es wieder gut :) ich weiß den genauen Fachbegriff für die Erkrankung nicht mehr....
Abend, meine Katze macht das auch, sie leckt seit ein paar Tagen die Steinwand im Treppenhaus und draußen die Betonterrasse ab...
Ich verstehe echt nicht, warum?
Was hat dein Tierarzt dazu gesagt?
Also entweder gibt es da einen Geruch an den Wänden, den du nicht wahrnehmen kannst, der ihn aber anzieht, oder er macht das, um sich zu beruhigen.
Wenn sich eine Katze leckt, ist das nicht immer nur Fellpflege, sondern es beruhigt sie auch, wenn sie zum Beispiel gestresst, frustriert oder genervt ist.
Meine macht das immer, wenn ihr Napf leer ist und sie auf ihr Trockenfutter wartet. Weil sie dann frustriert ist, dass es nicht sofort Futter gibt, beruhigt sie sich eben, indem sie die Möbel ableckt.
Danke!! Echt süß, das kleine Bildchen!! :) :)
Schönen Abend...

Danke, ja, ich werde sowieso den Tierarzt anrufen, wenn das so weitergeht, weil mir das nicht normal vorkommt :) Schönen Abend noch
Der Hund meiner Nachbarn macht das auch.
10 Kommentare zu 10
- Meine Katze macht ihr Geschäft außerhalb des Katzenklos
- Was will mir mein Kater sagen? (Jaulen/Quengeln etc...) Brauche bitte Hilfe