Hallo zusammen,
seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein 7-jähriger Kater nicht mehr raus will. Das geht jetzt schon so zwei Wochen oder vielleicht auch etwas länger.
Sogar wenn die Sonne scheint und es draußen mild ist, will Milou, unser Hauskater, nicht nach draußen.
Wenn wir ihn raussetzen, läuft er einmal ums Haus herum und kommt sofort wieder zurück, um sich vors Fenster zu setzen, damit wir ihm aufmachen.
Wir wohnen auf dem Land, hier gibt es zwar viel Platz, aber auch echt viele Katzen im Viertel. Eine davon ist ein richtiger Raufbold.
Heute Abend habe ich lautes Katzengeschrei gehört und bin mit Leckerlis nach draußen gelaufen. Nach 5 Minuten kam er dann an, er hat an der Vorderpfote gehinkt und die Ohren flach angelegt.
Es ist zwar nichts Ernstes passiert, aber das war bei weitem nicht das erste Mal.
Seit einer Weile hat sich sein Verhalten echt verändert. Er ist weniger verschmust, interessiert sich nur noch fürs Fressen und Schlafen und geht sogar so weit, dass er uns beißt!
Das hat er früher, als er jünger war, nie gemacht.
Oft, wenn man ihn streichelt (am Rücken), will er anscheinend flüchten, faucht uns an und beißt.
Ich würde echt gerne wissen, was mit ihm los ist...
Könnte es sein, dass eine andere Katze sein Revier übernommen hat und er jetzt keins mehr hat?
Oder ist das eine Art Depression?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten...