Mein Kater versucht sich mit meinem Arm zu paaren..... was tun....

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen

mein kleiner Kater ist jetzt 6 Monate alt und seit ein paar Tagen merke ich, dass er versucht, sich mit meinem Arm zu paaren. Er beißt mir dabei ganz fest in die Hand.... miaut leise.... bearbeitet meinen Arm mit allen vier Pfoten und wird dabei richtig wild..... ich scheuch ihn dann immer weg.... aber ich hätte echt gern, dass er diese blöde Angewohnheit bald wieder ablegt!!! Ich weiß also nicht so recht..... das Verhalten lässt mich doch ziemlich ratlos zurück....

Habt ihr sowas auch schon mal mit euren Fellnasen erlebt??

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

20 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Also, ich hab gerade beim Tierarzt angerufen und er meinte, dass wir lieber noch 4 Tage nach der Impfung warten sollten, weil er als Kitten ziemlich empfindlich ist. Danke.

Er hat auch gesagt, dass die OP 100 Euro kostet.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sorry für die ganzen Tippfehler, ich hab geschrieben, ohne auf den Bildschirm zu gucken lol, meine Katze Angèle saß direkt davor lol.

Los Sezen, ruf einfach mal kurz beim Tierarzt an, dann weißt du, was zu tun ist!

Laurence und ihre Arche Noah

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sezen,

also, ich bin ja kein Tierarzt und will dir hier keinen Quatsch erzählen. Ich denke, am besten rufst du jetzt mal kurz bei deinem Tierarzt an und fragst da nach. Ich hab zwar echt Erfahrung mit Katzen, vor allem mit Streunern und meinen eigenen, aber in dem Fall kann dir wirklich nur dein Tierarzt eine richtige Antwort geben. Ruf am besten sofort an, es kostet ja nichts, mal kurz nachzufragen. Es ist fast 18 Uhr, die Praxis hat sicher noch offen. Sag ihm genau das, was du uns hier geschrieben hast: Dass die Behandlung gegen Katzenseuche erst seit einer Woche vorbei ist, dass er geimpft werden soll, wie alt er ist usw. Ruf deinen Tierarzt an, nur er kann das in der Situation wirklich beurteilen!

Halt uns auf dem Laufenden!

Ob das gefährlich für ihn ist? Du meinst die Kastration, oder? Nein, natürlich ist das nicht gefährlich, aber wie gesagt: Ruf deinen Tierarzt an und erklär ihm alles, was du hier geschrieben hast und was ich oben nochmal erwähnt habe!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

@laurencence, ich wollte ihn eigentlich diesen Samstag impfen lassen. Ich hab es bisher nicht gemacht, weil er nicht gesund war, und außerdem ist es erst eine Woche her, dass er seine Behandlung gegen Katzenseuche abgeschlossen hat. Sollte ich vielleicht noch etwas warten?

Ist das nicht gefährlich für ihn?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Marjo,

er fragt dich, was dein Tierarzt so nimmt, um zu schauen, ob es da einen großen Unterschied zu hier gibt?

Ich weiß es nicht mehr genau, vor 8 Jahren war das schon echt teuer! Ich schätze mal, dass das mittlerweile so um die 80 oder 90 Euro sein müssten, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Laurence und ihre Arche Noah – es geht einfach nur darum zu sehen, ob der Preis je nach Klinik und Region unterschiedlich ist!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Pitoune loll

Tja, genau, gibt ja sonst nichts anderes zu tun loll

Marjo, hast du für deinen dann schon einen Termin ausgemacht, wenn du deinen Tierarzt schon erreicht hast?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Lass ihn... kastrieren!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Marjo,

du hast anscheinend das gleiche Problem. Ich glaube, du hast im anderen Post gefragt, ob du ihn kastrieren lassen sollst. Ich hab dir gerade geantwortet – genau das könnte dein Kater nämlich auch machen. Ihr beide solltet eure Kater kastrieren lassen, die sind ja fast im gleichen Alter!!

Was willst du deinen Tierarzt da groß fragen, Marjo lol? Der wird nur sagen, dass er gerade voll triebig ist und man ihn einfach kastrieren muss, ganz einfach!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sezen

Du ahnst sicher schon, was ich jetzt sage: Es ist höchste Zeit, ihn kastrieren zu lassen, er ist jetzt alt genug! Erst fängt es so an und dann markiert er irgendwann die Wände usw. Wie ich gerade schon in einem anderen Post geschrieben habe, besteht die Gefahr, dass er abhaut, wenn er eine rollige Katze wittert – und dann kommt es zur Paarung! Damit steigt auch das Risiko für Krankheiten wie Katzen-AIDS etc. und vor allem für Katerkämpfe. Wenn er nicht an draußen gewöhnt ist, gibt es noch viele andere Risiken. Es muss dir also überhaupt nicht peinlich sein, das beim Tierarzt anzusprechen – ganz im Gegenteil, du solltest es ihm sagen und ihn ziemlich schnell kastrieren lassen!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Er wird in ein paar Wochen 7 Monate alt.

Es ist mir echt unangenehm, das beim Tierarzt anzusprechen.

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 20

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!