Mein Kater versucht sich mit meinem Arm zu paaren..... was tun....
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo, ich hab gerade genau das gleiche Problem mit meiner Katze Câline, sie ist 10 Monate alt! Ich lass sie morgen früh operieren. Schönen Tag noch. Sie ist rollig.
Wegen der Impfung, puh, der Tierarzt hat mir gesagt, dass er diese Woche nicht arbeitet, weil gerade Eid-Ferien sind (ein muslimischer Feiertag).
Was meint ihr dazu?
Mein Tierarzt arbeitet auch immer donnerstags kostenlos in diesem Verein.
Hier in Rabat gibt's 'nen Verein, der Kastrationen für Männchen und Weibchen umsonst anbietet, aber ich weiß nicht recht... ich hab da irgendwie Schiss, bei kostenlosen Sachen bin ich immer skeptisch.
Wegen dem Preis werde ich den Tierarzt NOCHMAL fragen.
Kann auch sein, dass der Tierarzt eine Gasnarkose macht und keine Injektion :/
Weil 100 Euro für die OP sind echt schon ziemlich viel.
100 € für die Kastration von einem Kater finde ich echt heftig, vor allem für ein Land, das ja quasi eine Drehscheibe für Schönheitschirurgie ist und wo das sonst viel günstiger ist als anderswo. Falls das aber dort der normale Preis ist, wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
Ich schließe mich den anderen aber an: Nur die Kastration wird deinen kleinen Kater wirklich beruhigen.
Also ich hab 25 Euro bezahlt, weil ich Pflegestelle für einen Verein war. Die Vorsitzende hat mir ihren Rabatt gegeben, aber ohne hätte ich auch nur 50 Euro gezahlt. Es wurde echt gut gemacht und meine Katze war danach gar nicht durch den Wind.
Telefonier am besten mal ein bisschen rum und schau, ob es nicht noch günstiger geht. :)
Sezen
4 Tage, äh ja, also eigentlich eher 8 Tage, damit er sich von der Impfung wieder richtig erholt. Er ist ja recht anfällig. Hast du ihm gesagt, dass er gerade erst wegen Katzenseuche behandelt wurde? Klar, der Tierarzt weiß das besser als wir, aber für die Kastration braucht es ja trotzdem eine Narkose. Ich will mir jetzt nicht anmaßen, die Meinung eines Profis zu kritisieren!!! Aber 4 Tage, na ja... hast du ihm gesagt, dass er – oder sie, ich bring die Katzen gerade total durcheinander, lol – rollig ist?
Naja, wenn das der Tierarzt ist, der ihn auch wegen der Katzenseuche behandelt hat, wird er schon wissen, was zu tun ist. Ob nun 4 oder 8 Tage, auf die 4 Tage kommt es jetzt auch nicht an!!
Er ist günstiger als der von Marjo, schon komisch, dass die Tierärzte bei Kastrationen so unterschiedliche Preise haben, oder?
Naja, ist ja keine riesige Narkose. Besprich das am Samstag nach der Impfung einfach nochmal mit ihm. Alle Kitten sind ja irgendwie empfindlich, aber man muss seinem Tierarzt auch vertrauen!
Laurence und ihre Arche Noah
Ja, das ist schon teuer für die Kastration eines Katers (wenn dein Kleiner ein Männchen ist), aber die Preise variieren je nach Tierarzt. Ich persönlich habe für die Kastration von meinem Kaninchen 70 Euro gezahlt, also den gleichen Preis wie für einen Kater ;)