Mein Kater frisst Mäuse
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Meiner jagt und frisst seine Beute, aber er lässt mir immer die Innereien von den Mäusen liegen. Ich weiß echt nicht, wie er das macht, er frisst alles andere außer die Innereien – echt verrückt!!! Aber ich entwurme ihn und pass gut auf meinen Schatz auf!
Mein Kater frisst auch die Mäuse, die er fängt, und danach ist er immer krank.
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, er kriegt zu Hause eigentlich genug zu fressen. Seine Schwester MAYA geht kaum raus und selbst wenn sie mal was jagt, frisst sie ihre Beute nicht.
Hallo
Du wirst deine Katze nicht davon abhalten können, Mäuse zu fressen, außer du sperrst sie ein – was ziemlich grausam wäre, da sie ja den Freigang gewohnt ist.
Die einzige Lösung ist, sie regelmäßig zu entwurmen. Frag dazu am besten mal deinen Tierarzt um Rat.
Ich sehe, dass du zwei Katzen hast, da musst du natürlich beide entwurmen.
Bis bald
Ruf am besten mal die Tierarzthelferin oder den Tierarzt wegen des Produkts an.
Je nachdem, was sie zu den Tabletten sagen, kannst du sie in eine Tablettenhilfe stecken – das ist so eine Art weiche, leckere Paste, die die Tablette umhüllt. Normalerweise klappt die Einnahme so echt super.
Hallo zusammen,
danke für all eure Antworten. :)
Ich habe dort, wo ich normalerweise einkaufe, ein natürliches Wurmmittel gefunden.
Aber ich sehe gerade, dass das Tabletten sind.
Wie kriegt man eine Katze dazu, die zu schlucken?
http://www.aroma-zen.com/animaux-jardin/tiques-puces-autres-parasites/phyto-vermi-30comprimes-phyto-compagnon-p-7274.html
Oder sollte ich lieber zum Tierarzt gehen, um sie entwurmen zu lassen?
Wie macht ihr das so?
Nochmals danke für eure Antworten.
Schönen Tag noch
Ja, wenn die Mäuse von Feldern kommen, ist das wegen der Insektizide echt schädlich ... hab ich selbst schon so erlebt ... Wenn er aber „gesunde“ Mäuse frisst, ist das halt einfach sein Katzenleben. Ab und zu mal zu kotzen ist kein Problem, außer es gibt wirklich noch andere Sachen, die nicht stimmen und die du beobachtest.
Solange du ihn regelmäßig entwurmst, ist das kein Problem.
Hallo Sophie, es ist ganz normal, dass deine Katze Mäuse fängt und frisst. Katzen sind von Natur aus Jäger, das wirst du ihr nie abgewöhnen können 👋
9 Kommentare zu 9