Männchen oder Weibchen? (1 Tag altes Kätzchen)

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Ich wüsste gerne, ob mein kleines Kätzchen, das erst 1 Tag alt ist, ein Männchen oder ein Weibchen ist. Danke schon mal!

Männchen oder Weibchen? (1 Tag altes Kätzchen)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • F
    Framboise 62 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich würde gerne wissen, ob mein kleines Kätzchen, das erst einen Tag alt ist, ein Männchen oder ein Weibchen ist. Danke schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
    D
    Del2244 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Wahrscheinlich ein kleines Männchen

Übersetzt Französisch
    A
    Anonyme917937 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich würde gerne wissen, ob mein Kätzchen ein Männchen oder ein Weibchen ist, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Übersetzt Französisch
    D
    Del2244 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Schau mal oben in die Zeichnung 😉

Übersetzt Französisch
    S
    Stellox Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich wollte mal fragen, wie ich bei 3 Wochen alten Kitten das Geschlecht erkennen kann. Danke schon mal im Voraus!
    Übersetzt Französisch
    L
    Leon44 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, Männchen oder Weibchen? Brauche Hilfe!

Übersetzt Französisch
    Mamiecat
    Mamiecat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich persönlich würde auch auf ein Mädel tippen... nach der folgenden Skizze zu urteilen!

Was das Anfassen von ganz jungen Kätzchen angeht: Es stimmt schon, dass eine wilde Katzenmutter ihren Wurf verlegt, wenn man an den Kleinen rumfummelt... und dann viel Glück dabei, sie wiederzufinden. Bei einer Hauskatze hängt das meiner Meinung nach vor allem von der Umgebung ab und davon, wie sehr sie ihren Menschen vertraut. Ich hatte mal eine Katze, die gerade in einem Karton geworfen hatte, und meine Hündin Nouchka (eine Schäferhündin) hat die Babys direkt nach der Geburt mitgeputzt und sich zusammen mit der Katze um sie gekümmert – ein wunderschönes Bild. Abends, wenn wir ins Wohnzimmer gegangen sind, hat Nouchka den Karton mitsamt Mutter und Kitten zu uns rüber an den Kamin gezogen. Sie wollte die Katzenfamilie auf keinen Fall allein in der Küche lassen. Echt goldig!

Übersetzt Französisch
    Muffin86230
    Muffin86230 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ah, okay: Bei 3 Stimmen bin ich wohl der Einzige, der denkt, dass es ein Weibchen ist... Ist notiert. Ich bin ein guter Verlierer.

Dafür finde ich Ezimahs Rat „fass die Kitten nicht an“ absolut unpassend: Ganz im Gegenteil, man sollte sie so viel wie möglich anfassen – natürlich vorsichtig –, um sie zu sozialisieren. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Nein, Ezimah hat recht, man sollte die Kitten am Anfang nicht anfassen, weil die Mutter sie tatsächlich verstoßen könnte, wenn ihr der Geruch nicht passt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Man darf sie die ersten 10 Tage nicht anfassen. Ich hab nicht gesagt niemals. Meine Katze hat ihre Kätzchen verstoßen, weil sie nicht mehr nach ihr gerochen haben, ich weiß also echt, wovon ich rede. Und man muss das Alter der Kätzchen ja sowieso nicht so früh schon wissen.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oje! Fass die Kätzchen bloß nicht zu früh an, sonst nehmen sie deinen Geruch an und die Mutter verstößt sie vielleicht...

Ansonsten: Für mich sieht das nach einem Kater aus.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 11

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!