Katzenreaktion auf Miauen in Videos [Hilfe gesucht]

P
Patapaf Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich schreib mal hier ins Forum, weil mich da was bei einem meiner beiden Kater echt total irritiert.

Vor anderthalb Jahren hab ich eine Hauskatze gefunden, die bei uns eingezogen ist (er war damals so zwei, drei Jahre alt). Er war extrem gestresst und total schreckhaft bei jedem Geräusch oder jeder Bewegung (vielleicht wurde er früher geschlagen?). Er hatte Krusten am Körper, die nicht abheilen wollten, und hat sich ständig geleckt, sobald man ihn gestreichelt hat, als ob es ihn total juckt. Na ja, kurz gesagt: Heute geht’s ihm viel besser, er ist weniger ngstlich, viel verschmuster und die Krusten sind weg, auch wenn er sich immer noch viel leckt. Auerdem ist er super lieb zu anderen Katzen und total verspielt (auch wenn die Katzendame ihm ab und zu mal eine Ansage macht, haha!).

Wie auch immer, das ist eigentlich nicht das Thema, aber ich wollte euch meinen Kater kurz beschreiben, damit ihr vielleicht wisst, woher seine Reaktion auf Videos kommt!

Sobald ich ein Video von miauenden Katzen auf dem Handy anmache, kommt er sofort angeflitzt (selbst wenn er am anderen Ende vom Haus ist). Er fngt dann an, ins Handy zu beien (wenn man ihn nicht stoppt, wrde er es wohl kaputt machen, haha), fngt selbst an zu miauen, kratzt am Handy und fngt an, uns zu zwicken, klebt richtig an uns und sabbert uns sogar voll! Das Seltsamste ist, dass er genau dasselbe Verhalten bei Hundevideos zeigt!

Was meint ihr zu seiner Reaktion? Ist er beunruhigt? Hat er Angst? Oder freut er sich einfach?

Schon mal danke fr eure Antworten und euch noch einen schnen Tag oder Abend!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

2 Antworten
Sortieren nach:
  • P
    Patapaf Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

danke für deine Antwort! Nein, das stört mich absolut nicht, ich wollte nur mal nach den Gründen für dieses Verhalten fragen. Ich fand es zwar ziemlich lustig, hab mich aber gefragt, ob es ihn vielleicht irgendwie stört.

Ich spiele jeden Tag mit ihm! Da gibt es also überhaupt kein Problem!

Auf jeden Fall danke für deine Antwort 👌

PS: Glaubst du, dass der alte Schorf auf seinem Rücken vom Stress kommen könnte?

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

das Verhalten, das du beschreibst, ist völlig harmlos. Vielleicht ist deine Katze einfach super sozial und wird total aufgeregt, sobald sie Artgenossen oder Hunde hört. Wenn dich die Reaktion stört, dann spiel ihr diese Geräusche am besten einfach nicht mehr vor. Es klingt so, als hätte sie einen ziemlichen Energieüberschuss. Vielleicht wäre es eine gute Idee, mal richtig lange mit ihr zu spielen, bis sie völlig ausgepowert ist. Das beruhigt sie normalerweise, zumindest für eine Weile...

Übersetzt Französisch
  • 2 Kommentare zu 2

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!