Katze, die total auf Salat steht!
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
@Gabrielle de provetojunior
Ich glaube, du hast das Forum irgendwie falschrum verstanden...
Du gibst hier Antworten auf Fragen von 2010. Die Tiere, für die du Tipps gibst, sind heute entweder Super-Senioren oder gar nicht mehr unter uns 😉
Hallo,
einige Katzen knabbern tatsächlich ganz gerne mal an Gemüse oder Salatblättern. Keine Sorge, in kleinen Mengen ist das absolut nicht gefährlich. Salat besteht ja zum Großteil aus Wasser, deshalb bringt er weder besondere Vorteile noch große Risiken mit sich – solange du ihn nur in kleinen Portionen gibst und er gut gewaschen ist (um Pestizide oder Rückstände zu vermeiden).
Dieses Verhalten ist völlig normal: Manche Katzen mögen das Knackige oder den frischen Geschmack von Blättern, so ähnlich wie sie sich auch für Katzengras interessieren. Allerdings darf der Salat natürlich nicht das Hauptfutter ersetzen, da Katzen reine Fleischfresser sind und ihre Ernährung darauf abgestimmt bleiben muss.
Kurz gesagt: Du kannst sie ruhig ab und zu mal davon naschen lassen, aber es sollte nur ein kleiner Snack für zwischendurch bleiben.
Liebe Grüße,
Gabrielle
Viele Katzenbesitzer fragen sich, ob Katzen Garnelen fressen dürfen oder nicht. Die Antwort ist: Ja! Katzen können Garnelen fressen, aber nur in Maßen. Dabei solltest du allerdings ein paar Details beachten.
Ich hatte mal eine Katze, die Kichererbsen total gelieeeeeebt hat...... und Rote Bete, in kleine Würfel geschnitten.... wenn wir das gegessen haben.... hatte sie ihren kleinen Teller und hat alles ratzeputz aufgefuttert......
Mein Horatio mag auch Salat o_0
Er knabbert schon mal an einem Blatt rum, wenn ich welchen mache :) Ist vielleicht gut für seine Verdauung!
hihi, Wahnsinn, er ist genau wie Fripouille, auch so ein kleiner vegetarischer Kater. Wenigstens ist er nicht der Einzige lol ^3^
Meine Katze liebt Schokolade total und es ist nicht das erste Mal, dass ich ihn im Schrank erwische. Der Unterschied sind die großen Türen – ein Pfotenhieb und ab ins dritte Regal. Er hat es sich richtig schmecken lassen, jetzt muss ich den Einkauf wohl woanders hinstellen.......
hihi :p
Ich hab's mit den Oliven selbst noch nicht probiert, aber ich denk drüber nach, ich denk drüber nach ^^