Erfahrungen mit Premiere Meat Menu Nassfutter?

E
Enopi35 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

nach langer Recherche habe ich für mich das ideale Trockenfutter gefunden: Amikinos.

Beim Nassfutter, das ich als Ergänzung füttere, tue ich mich aber noch etwas schwerer.

Bisher habe ich Gourmet Perle gefüttert, aber die Zusammensetzung ist echt mies. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich einerseits top Trockenfutter gebe und dann daneben Nassfutter mit so schlechter Qualität.

Fressnapf verkauft da eine Eigenmarke, deren Zusammensetzung eigentlich ganz gut aussieht, aber ich wollte mal eure Meinung hören, da ich dazu kaum was finde.

Analytische Bestandteile:

Protein 11 %, Fettgehalt 6 %, Rohasche 2,4 %, Rohfaser 0,5 %, Feuchtigkeit 79 %, Kalzium 0,33 %, Phosphor 0,25 %.

Zusammensetzung:

42 % Huhn (Herzen, 15 % Fleisch, Leber), 16 % Putenherzen, 10 % Kaninchenfleisch, 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Sonnenblumenöl.

Feuchtigkeitsgehalt:

79 %.

Zusatzstoffe pro kg:

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3 200 IE, Taurin 1500 mg, Mangan (Mangan(II)-sulfat, Monohydrat) 1,4 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 25 mg, Kupfer (Kupfer(II)-sulfat-Pentahydrat) 1 mg, Jod (Kalziumjodat, wasserfrei) 0,75 mg.

Was meint ihr dazu?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

11 % Protein ist bei Nassfutter völlig normal. Du kannst ewig nach einem Futter mit 30 % oder 40 % Protein suchen, das wirst du nie finden, weil bei der Berechnung der analytischen Bestandteile die Feuchtigkeit mit reinzählt und einen riesigen Teil des Prozentsatzes ausmacht.

Es gibt zwar Rechenwege, um das auf die Trockensubstanz umzurechnen, aber die kenne ich nicht.

Ansonsten sind 11 % recht klassisch, man muss ja nicht NUR auf die Proteine schauen, wenn es um die Katzenfütterung geht. Ich persönlich mach mir da bei Nassfutter keinen großen Kopf, das ist oft hochwertiger als Trockenfutter und liefert direkt Feuchtigkeit. Ich finde, dass diese Sorten ganz okay sind, ich werde davon auch mal welche für meine Katze testen.

Übersetzt Französisch
    E
    Esperance Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen,

ich hab in letzter Zeit auch echt viel recherchiert.

Ich hab zum Testen mal ein paar Dosen von Premiere gekauft und die Sorte Huhn, Pute & Kaninchen kam super an.

Meine Mädels wollten von den anderen Mischungen gar nichts wissen, außer Rind & Reh, aber da hielt sich die Begeisterung auch in Grenzen.

Die Dosen mit Huhn, Pute und Kaninchen haben eine echt angenehme Farbe und Textur.

In Nassfutter ist ja immer weniger Protein drin, weil der Wasseranteil so hoch ist.

Auf die Trockenmasse umgerechnet ist der Wert aber mehr als ordentlich.

Übersetzt Französisch
    E
    Melden

Und welches Nassfutter würdest du mir empfehlen?

Übersetzt Französisch
    E
    Melden

Insgesamt sind nur 15 % Muskelfleisch im Nassfutter, das steht so auf der Website, aber nicht in dem Copy-Paste, den ich hier eingefügt habe.

Was genau meinst du eigentlich mit „suspekt“?

Ich habe die Inhaltsstoffe und analytischen Bestandteile mal mit anderen, viel teureren Sorten verglichen und finde da keine so großen Unterschiede.

Ich wollte meinen Katzen täglich 100 g Nassfutter (pro Katze) geben, zusätzlich zum Amikinos-Trockenfutter zur freien Verfügung.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

so ein niedriger Proteingehalt bei einer Zutat wie Huhn ganz oben auf der Liste kommt mir echt ein bisschen komisch vor. Klar, das ist jetzt nicht die Menge wie in einem Sack Trockenfutter, aber trotzdem.

Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!