Mirabelle MAINE COON 1. Rolligkeit – was f r ein Stress !!!

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden
p > p > img src="/media/cache/resolve/upload_original-size/community/mirabelle34_512d56549cdc0.jpg" /> /p > /p > p > /p > p > Das ist Mirabelle, /p > p > /p > p > Hallo, oder eher guten Abend, es ist schon sp t, das ist jetzt meine zweite Nacht ohne Schlaf. Die Kleine ist acht Monate alt und seit zwei Tagen w lzt sie sich nur noch am Boden, miaut und gurrt – kurz gesagt, ein H llenl rm! Ich hab echt Angst wegen meiner Nachbarn!!! Nachts krieg ich kein Auge zu, schon seit zwei N chten nicht !!! /p > p > Ich habe sie geschenkt bekommen, sie war bisher noch bei keinem Tierarzt. Eigentlich wollte ich mit der Kastration noch warten, und tja, jetzt ist sie pl tzlich rollig geworden !!! /p > p > Ich war in der Apotheke, um zu schauen, ob es irgendwas f r sie gibt, aber Fehlanzeige. Jetzt frage ich mich: Wie viele Tage wird das wohl noch dauern???? /p > p > Eins steht fest: Sobald Mirabelle damit durch ist, geht’s direkt ab zum Tierarzt und zur Kastration !!! /p > p > Was meint ihr dazu? Ich hab echt Schiss, dass das eine Woche oder noch l nger so geht! /p > p > /p > p > Mirabelle und ihr Herrchen (der total berm det ist!) /p >
Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

10 Antworten
Sortieren nach:
  • Silja
    Silja Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Die Katze meiner Eltern liegt gerade im Sterben an Krebs durch die Pille. Sie ist 10 Jahre alt und hat sie ihr ganzes Leben lang genommen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ah echt, danke für die Info :)
    Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich erinnere mich noch an meine erste Mieze: Da war ich so Anfang zwanzig... huch, das ist ja schon ewig her... lol. Wir hatten damals Moumoune aufgenommen, eine Katze, die so zwei oder drei Jahre alt war und draußen gefunden wurde.

Der Termin beim Tierarzt stand schon, in einer Praxis am anderen Ende von Paris, für die Kastration an einem Samstag... Eines Abends (acht Tage vorher), als ich von der Arbeit nach Hause kam, hörte ich seltsame Geräusche, so kehlige Laute... im Treppenhaus. Wir haben im 6. Stock gewohnt, und je höher ich kam, desto lauter wurde das Miauen... Als ich an meiner Tür ankam, war es echt krass... das war meine Moumoune, die rollig geworden war...

Wir haben die Nächte damit verbracht, sie unter der Bettdecke zu halten...

Am nächsten Tag hat mich der Tierarzt aber beruhigt und meinte, dass er sie trotzdem Ende der Woche operieren kann.

Ich sag euch gar nicht erst, was die Nachbarn eine Woche lang aushalten mussten... looooool

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich weiß, dass meine Tierärzte total gegen die Pille sind und ich glaube, die verkaufen die auch gar nicht.

Ich frag sie mal danach.

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    Melden

Tja, eben... aber die Tierärzte verkaufen das ja... ist denen doch egal... wenn die Mieze krank wird, bringt das nur noch mehr Kohle in die Kasse.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Weil die Pille für Katzen echt totaler Scheiß ist, die eigentlich aus dem Verkauf genommen werden sollte, weil sie für so viele Fälle von Gesäugekrebs verantwortlich ist.

Außerdem führt die Pille zu Gebärmutterentzündungen und Gebärmuttervereiterungen, was für die Katzen absolut lebensgefährlich ist.

Metritis = Gebärmutterentzündung.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Kurze Frage: Warum eigentlich nie die Pille?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Bloß niemals die Pille geben,

Ach ja, die schlaflosen Nächte, wenn die Katze noch nicht kastriert ist lol. Das kenne ich wohl so wie alle anderen hier, die Katzen haben lol.

Pass bloß auf, dass sie nicht abhaut. Ich weiß ja nicht, ob du in einem Haus wohnst, aber achte auch darauf, dass kein Kater reinkommt, denn ihr Geschrei lockt die richtig an.

Kopf hoch, noch ein bisschen Geduld – nach der Kastration wird sich das alles wieder einrenken.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Auf jeden Fall: Bloß NICHT die Pille geben, nicht mal ein einziges Mal!

Hab noch ein bisschen Geduld, ihre Rolligkeit sollte bald vorbei sein.

Die allererste Rolligkeit dauert meistens nicht lange.

Sehr wahrscheinlich dauert sie nicht länger als 4 Tage.

Wahrscheinlich ist sie sogar schon vorbei oder fast vorbei, wenn du das hier liest.

Mir ist aufgefallen, dass die erste Rolligkeit bei den Kleinen im Schnitt meistens nur so 2 bis 3 Tage dauert.

Kopf hoch, hab Geduld!

Bald wird deine Maus ja kastriert und dann kannst du wieder ganz beruhigt schlafen – und deine Nachbarn auch ;)

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    Melden

Kopf hoch... du stehst ja erst am Anfang...

Die Rolligkeit bei einer Katze dauert so vier bis zehn Tage.

Geh am besten mal zum Tierarzt, der kann dir sagen, was man da machen kann.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 10

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!