Meine Katze läuft schief (wie eine Ente)

M
Mainedoom Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend, meine Katze läuft irgendwie total komisch. Sie wackelt so mit der Hüfte und dreht die Pfoten nach innen, steht dabei aber auch etwas breitbeinig.. echt schwer zu erklären. Ich hab ein Video gefunden, wo eine Katze genau so läuft.. https://youtu.be/wAVjNUZabsY?t=5

Macht eure Katze das vielleicht auch? Ich hab schon versucht, Infos dazu zu finden, aber finde absolut gar nichts...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

3 Antworten
Sortieren nach:
  • Gemini01
    Gemini01 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, du kannst ja mal deinen Tierarzt checken lassen, ob vielleicht Herz- oder Kreislaufprobleme (eine Insuffizienz) vorliegen. Manchmal ist das das einzige sichtbare Anzeichen. Meine ist auch schon immer irgendwie komisch gelaufen, so ein bisschen watschelnd, wie auf Eiern. Mir hat auch nie jemand was dazu gesagt, bis sie dann eine Thromboembolie hatte – da sammeln sich Blutgerinnsel im Herzen an. Das endet meistens tödlich, und selbst wenn sie es überleben, dann oft nur für kurze Zeit. Vielleicht ist es bei dir ja gar nichts davon, aber hake lieber mal nach, sicher ist sicher.

Übersetzt Französisch
    A
    Angie_fr Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, hast du mittlerweile mehr Infos zu diesem komischen Gang von deiner Katze? Meiner hat das auch an den Hinterbeinen, und zwar schon seit wir ihn adoptiert haben. Die Tierärztin meinte zwar, dass das vielleicht am Wachstum liegt, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass da was anderes dahintersteckt.

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden
    Hallo, das könnte ein Zeichen für ein neurologisches Problem an der Wirbelsäule sein oder an den Nerven liegen, die die Beine steuern. Vielleicht hat deine Katze eine falsche Bewegung gemacht oder ist blöd gelandet. Es könnte auch angeboren sein, falls er schon seit der Geburt so ist. Es kann aber auch ein Gelenkproblem sein, das ihm Schmerzen bereitet oder die Pfoten fehlstellt. Am besten wäre es meiner Meinung nach, wenn du mal zum Tierarzt gehst. Der kann dir sagen, welche Untersuchungen sinnvoll sind, um zu verstehen, was er hat, oder dir im besten Fall einfach sagen, dass sein Gang ganz natürlich ist. Liebe Grüße, Doriane
    Übersetzt Französisch
  • 3 Kommentare zu 3

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!